Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Computerhunde?

geschrieben von Petra Führmann(YCH) 
Computerhunde?
16. Oktober 1997 06:09

Hallo!
Hier noch etwas witziges zum Thema Computer und HundWenn ich abends in meinem Arbeitszimmer am Compi sitze, liegen alle drei Hunde um mich herum. I.d.R. verlasse ich nach Ausschalten des Compis auch das Arbeitszimmer, so daß alle Hunde schnell heraus hatten, daß beim Drücken des Ausschaltknopfs aufgestanden wird. Mittlerweile stehen sie aber auf, wenn ich am Compi auf "Windows beenden" clicke. Sie reagieren nicht auf die Windows beenden Melodie, die habe ich versuchsweise abgestellt, sondern offensichtlich auf das Rattern der Festplatte. Nun rattert die Festplatte ja öfter, aber offensichtlich können sie daran hören, ob der Compi am herunterfahren ist, oder nicht. Nun bin ich am Prüfen, ob ein Hund das Signal für die anderen gibt, oder ob alle darauf reagieren.
Gruß
Petra


16. Oktober 1997 07:59

Hallo Petra,

Umbra reagiert auf das Knistern vom Bildschirm, wenn er der
Computer runtergefahren wird. Er steht auf und zeigt deutlich
Freude darüber, dass er jetzt wieder die Hauptperson ist
und annimiert zum Spielen. Rocky kannte die Melodie der
Tagesschau, sobald die Melodie anfing stand er auf und ging
zur TürAbendspaziergang-Zeit, los raus gehen.

Tschüss, Gigi


16. Oktober 1997 08:53

Hallo Petra,

das ist bei uns genauso. Wenn ich den Computer runterfahre, weiß Nero
Bescheid. Ich habe selten den Ton an, weil mir das schnell auf den Keks
geht, es ist definitiv das Geräusch des Runterfahrens.

Gruß Sonja