TIERNOTRUF 111 Forum ist eröffnet :: Was sonst nirgends passt

TIERNOTRUF 111 Forum ist eröffnet

von Tina(YCH) am 20. März 2001 16:58

Bremsen quitschen, Glas splittert, Schreie durchdringen die einkehrende Stille. Irgendwo jammert ein Tier. Wenig später Blaulicht und Martinshorn. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden alarmiert und begeben sich zum Einsatzort. Ein Bild an das wir uns längst gewöhnt haben. Das Jammern des Tieres verstummt jedoch nicht. Keiner kümmert sich darum. WARUM NICHT ? Weil es keinen bundeseinheitlichen Tiernotruf gibt. Und das im 21. Jahrhundert. In diesem Tiernotruf-Forum soll über die Einrichtung eines bundesweiten Tiernotrufes diskutiert werden.

Durch Zufall sind wir auf die Seite [www.tiernotruf-111.de] aufmerksam geworden und finden die Idee von Sven ganz Klasse und wollen Ihn unterstützen. Viele Tierfreunde arbeiten schon heute im kleinem Stil mit Rettungskräften und Polizei zusammen um den verunfallten und verletzten Tieren die bestmögliche Hilfe angedeihen zu lassen. Jedoch gibt es das nicht in allen Städten und Gemeinden. Wir reden hier von einem bundeseinheitlichem Tiernotruf ähnlich den Rettungsleitstellen der Polizei.

Vorschläge und Ideen sind schon vorhanden. Doch leider noch nicht richtig durchdacht und in der Umsetzung gibt es auch noch Probleme. Wir fordern nun alle Tierfreunde auf mit Vorschlägen, und seien diese auf den ersten Blick auch noch so abwägig, dieses Forum zu unterstützen. Auch eine Diskussion über das WENN und ABER ist hier erwünscht. Jeder User der einen Beitrag eingibt, hat die Möglichkeit sich per E-Mail über Antworten benachrichtigen zu lassen.

Wir hoffen im Interesse der Tiere, dass hier eine rege Diskussion, viele Vorschläge und Meinungen eingetragen werden.

Tiernotruf 111 Forum unter [www.zergportal.de]
und auf vielen anderen HPs

oder
[baseportal.de]

Bei den vielen Forumteilnehmern sollte es doch möglich sein ein paar konstruktive Vorschläge und Ideen einzubringen. Also lasst mal Euere grauen Zellen so richtig zur Hochform auflaufen und nun ab in das Forum.


Viele liebe Grüße
Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kurztrip Österreich

    Hallo Melli Wir waren im Herbst in Oesterreich und zum allerersten Mal wurden an der Grenze Schweiz- ...

  • Fährtenfrage

    Liebe Melli, genau Du lenkst aber vom Thema ab, ignoriere doch einfach soclhe Antworten wenn sie Dir ...

  • Rohes Futter: ein Fest für die Sinne

    "": ja - besonders bei ständigen Durchfallproblemen des Hundi's."" Hi Eve, Durchfall gab es das ...

  • Methoden?

    Hallo Boxer, : Für den Rest auf dem Hundeplatz ist mir die Zeit einfach zu schade. Das hatte ich ja ...

  • Bachblüten

    Hallo Andrea, hier ein Link, der einen guten ersten Überblick verschafft. Gruß, Susanne007

  • Agility mit DSH

    Hi Nora! Wobei ich mich eh Frage, was man an einer steil abfallenden Kruppe so toll finden kann!!! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren