Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TIERNOTRUF 111 Forum ist eröffnet

geschrieben von Tina(YCH) 
TIERNOTRUF 111 Forum ist eröffnet
20. März 2001 16:58

Bremsen quitschen, Glas splittert, Schreie durchdringen die einkehrende Stille. Irgendwo jammert ein Tier. Wenig später Blaulicht und Martinshorn. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden alarmiert und begeben sich zum Einsatzort. Ein Bild an das wir uns längst gewöhnt haben. Das Jammern des Tieres verstummt jedoch nicht. Keiner kümmert sich darum. WARUM NICHT ? Weil es keinen bundeseinheitlichen Tiernotruf gibt. Und das im 21. Jahrhundert. In diesem Tiernotruf-Forum soll über die Einrichtung eines bundesweiten Tiernotrufes diskutiert werden.

Durch Zufall sind wir auf die Seite [www.tiernotruf-111.de] aufmerksam geworden und finden die Idee von Sven ganz Klasse und wollen Ihn unterstützen. Viele Tierfreunde arbeiten schon heute im kleinem Stil mit Rettungskräften und Polizei zusammen um den verunfallten und verletzten Tieren die bestmögliche Hilfe angedeihen zu lassen. Jedoch gibt es das nicht in allen Städten und Gemeinden. Wir reden hier von einem bundeseinheitlichem Tiernotruf ähnlich den Rettungsleitstellen der Polizei.

Vorschläge und Ideen sind schon vorhanden. Doch leider noch nicht richtig durchdacht und in der Umsetzung gibt es auch noch Probleme. Wir fordern nun alle Tierfreunde auf mit Vorschlägen, und seien diese auf den ersten Blick auch noch so abwägig, dieses Forum zu unterstützen. Auch eine Diskussion über das WENN und ABER ist hier erwünscht. Jeder User der einen Beitrag eingibt, hat die Möglichkeit sich per E-Mail über Antworten benachrichtigen zu lassen.

Wir hoffen im Interesse der Tiere, dass hier eine rege Diskussion, viele Vorschläge und Meinungen eingetragen werden.

Tiernotruf 111 Forum unter [www.zergportal.de]
und auf vielen anderen HPs

oder
[baseportal.de]

Bei den vielen Forumteilnehmern sollte es doch möglich sein ein paar konstruktive Vorschläge und Ideen einzubringen. Also lasst mal Euere grauen Zellen so richtig zur Hochform auflaufen und nun ab in das Forum.


Viele liebe Grüße
Tina