Unnötiges Bellen von Welpen :: Was sonst nirgends passt

Unnötiges Bellen von Welpen

von Thilo(YCH) am 24. März 1999 21:46

Wer kann mir sagen, wie ich meinem Cotton de Tulear (6 Monate), das unnötige Anbellen von Personen und anderen Hunden abgewöhnen kann?

von Sabine K.(YCH) am 29. März 1999 17:58

: Lieber Thilo,
:
: Leider habe ich zum einen keine Ahnung was ein Cotton de Tulear ist, zum anderen wäre es schon schön zu wissen, wie das mit dem "Anbellen" gemeint ist. Ist es Freude, oder Angst, oder Abwehr? Hat er oder sie genügend soziale Kontakte? Das ist sehr wichtig, denn Dein Hund befindet sich noch in der sog. Sozialisationsphase; das hört sich zwar im ersten Augenblick vielleicht komisch und überheblich an, ist aber für das weitere Dasein deines Hundes unwahrscheinlich wichtig.
: Es wäre schön von Euch beiden nochmal zu hören.
: Sabine K.

Wer kann mir sagen, wie ich meinem Cotton de Tulear (6 Monate), das unnötige Anbellen von Personen und anderen Hunden abgewöhnen kann?
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Namen mit O

    Olli, Otto, Ottokar, Ole (!), Oskar (passt vielleicht nicht fuer einen Hovi?), Orpheus

  • Wenig Auslauf - welche Rasse ?

    Hallo Conny ! So kenne ich auch die meisten Pudel (gehören allerdings auch fast alle älteren Damen) ...

  • Neue Kampfhunderasse! Wichtig!

    Grüß Euch, vielleicht sollte man erst in ruhe lesen ... : Vorallem der zweite Abschnitt dabei macht ...

  • BHA und BHB - Unterschied?

    Wo wohnst Du? In Deutschland gibt es BH A und BH. Die beiden Prüfungen sind völlig identisch, bis auf ...

  • frage an labibesitzer

    hi, habe keinen labi, aber auch wenn dir nun jemand sagt, sein hund sei so und so , es ändert eh ...

  • Haarausfall nach Kastration

    : Hallo, : : ich schreibe hier diesmal nur im Auftrag einer Freundin. Sie hat eine knapp 2 Jahre alte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren