Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich suche Infos zu.

geschrieben von Me & Bär(YCH) 
Ich suche Infos zu.
28. März 2001 15:29


Hallo Leutz ;-))

wie die Überschrift schon verrät: Ich suche verschiedene Info´s und zwar zum Thema "Hunde aus dem Ausland"...

Stop: ich will keine weitere Diskussion darüber auslösen, ob Sinn oder Unsinn dahinter steckt sich einen Hund aus dem Ausland zu holen...

Ich habe vor eine Internet-Seite zu erstellen, die sich mit diesem speziellen Thema befaßt.
In letzter Zeit habe ich immer wieder feststellen müssen, dass es für Besitzer von ausländischen Hunden nur wenig Anlaufstellen bei verschiedenen Problemen mit den Hunden gibt.

Was soll auf der Site erscheinen?:
-die Krankheiten, von denen die Tiere betroffen sein können und alles was dazugehört (Symptome, Diagnose, Therapie, Vorbeugung, welche Labors bieten bestimmte Untersuchungen an, wer kennt sich damit aus, Erfahrungen Betroffener)
-Besonderheiten dieser Hunde (keine gängigen Klischees): z. B. u. a. ängstliches Verhalten, Jagdfieber, Freiheitsdrang
-Einreisebestimmungen nach D, A, CH
-"Importberichte" von Haltern, die Hunde aus dem Ausland mitgebracht haben und welche Bestimmungen sie für die AUSREISE beachten mußten

Irgendwann sollen dann auch Organisationen vorgestellt werden, die sich im Ausland für die Tiere einsetzen...
Evtl. auch ein Forum für den Austausch Betroffener.

Die Seite soll also keine Konkurrenz für Yorkie´s werden (NICHTS WÜRDE MIR FERNER LIEGEN) - Yorkies ist das beste deutschspachige Board, das ich kenne!!! Das brauche ich aber sicher nicht separat zu erwähnen!

Was ich beabsichtige ist eine Seite zur Aufklärung und zum Austausch zu schaffen...

Was ich suche sind alle Infos, die ich zu den oben genannten Themen bekommen kann: Habt ihr selber einen Hund aus dem Ausland? Prima - schreibt mir dazu....Hatte der Hund einer der o.g. Krankheiten? NICHT PRIMA, aber schreibt mir über die Behandlung, wie es dem Hund während der Behandlung ging, wie es ihm heute geht etc., Welche Medikamente hat er bekommen...

Ich suche Links, Infos, Fakten - alles was ihr habt!!!
Mailt es mir einfach an meine Privat-e-mail-addi:
Me@4pfoten-2beine.de (www.4pfoten-2beine.de wird übrigens auch die Seite sein)

Vielen lieben Dank Euch allen!
Me & Bär


28. März 2001 16:55

Servus Me,
ich habe zwar leider nichts dazu beizutragen, doch denke ich, du beziehst deine Anfrage auf Rescuedogs und nicht importierte Rassehunde.
Vielleicht sollte das noch angemerkt werden.
Mina

28. März 2001 17:13

: Servus Me,
: ich habe zwar leider nichts dazu beizutragen, doch denke ich, du beziehst deine Anfrage auf Rescuedogs und nicht importierte Rassehunde.
: Vielleicht sollte das noch angemerkt werden.
: Mina

Hi Mina,

stimmt - ursprünglich sollte es so sein ;-))
Vielen Dank für die Spezifizierung!

Liebe Grüße,
Me & Bär


28. März 2001 18:23

Hi Me,

eine gute Idee. Da kann man in Zukunft immer auf diese Seite verweisen. Ich schreibe gerade Sinas Page zum Thema "Die Geschichte eines spanischen Hundes". Da kannst Du dann vielleicht bei den Erfahrungsberichten drauf linken.

Übrigens, hast Du meine Mail bekommen bzgl. der Zusatzinfos?

Ingrid und Sina

28. März 2001 18:35

: Hi Ingrid,
:
: eine gute Idee. Da kann man in Zukunft immer auf diese Seite verweisen. Ich schreibe gerade Sinas Page zum Thema "Die Geschichte eines spanischen Hundes". Da kannst Du dann vielleicht bei den Erfahrungsberichten drauf linken.
:
Super, gib Bescheid, wenn Du fertig bist *neugier*...

: Übrigens, hast Du meine Mail bekommen bzgl. der Zusatzinfos?

Jepp hab ich, war bisher nur etwas im Streß, deshalb hab ich mich noch nicht bedankt!!! Hab alles feinstsäuberlichst notiert!

Liebe Grüße,
Me & Bär


28. März 2001 18:41

: :
: Super, gib Bescheid, wenn Du fertig bist *neugier*...

Das kann noch eine Weile dauern, habe zu wenig Zeit dafür. )-:
:
:
: Jepp hab ich, war bisher nur etwas im Streß, deshalb hab ich mich noch nicht bedankt!!! Hab alles feinstsäuberlichst notiert!

OK, maile Dir gleich nochmal was durch, was meine Bekannte die Tierschützerin immer macht, wenn sie mit ihren Hunden im Winter runter fährt.

I&S
:
: Liebe Grüße,
: Me & Bär
: