Probleme an der Grenze wegen MKS :: Was sonst nirgends passt

Probleme an der Grenze wegen MKS

von Porcha & Dino(YCH) am 30. März 2001 16:06

Hi Sandra

Erkundige Dich doch direkt bei den Behörden. Bedenke dabei aber, dass die Bestimmungen jeweils an die aktuelle Situation angepasst werden.

Luxemburgisches Fremdenverkehrsamt
Bismarckstraße 23-27

D-41061 Mönchengladbach

Fon [02161] 20 88 88
Fax [02161] 27 42 22

Mo-Fr 09.30-18.30 Uhr
Sa 10.00-14.00 Uhr

Office National du Tourisme (ONT)
1 Rue du Fort Thüngen
BP 1001
L-1010 Luxembourg-Ville
Fon 42 82 82
Fax 42 82 82 38.
Mail info@ont.lu
Web [www.ont.lu]

City Tourist Office Luxembourg
Place d-Armes
BP 181

L-2011 Luxembourg-Ville

Fon 22 28 09
Fax 46 70 70
Mail touristinfo@luxembourg-city.lu
Internet: [www.luxembourg-city.lu]

www.auswaertiges-amt.de :

-- snip --

Unverändert gültig seit : 26.03.01

In Luxemburg sind bisher keine Fälle von Maul- und Klauenseuche bekannt geworden. Für Reisende aus Deutschland gibt es derzeit keine Sonderbestimmungen. In Abhängigkeit von der Entwicklung der Lage sind Einschränkungen jedoch nicht auszuschließen.

Weitere Informationen sind beim Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft erhältlich:

Homepage des BMVEL (www.bml.de), Tel. 01888-5290

Darüber hinaus läßt das BMVEL über Flughäfen, Häfen und Automobilclubs entsprechende Informationsblätter an Reisende verteilen.

-- snip --

Viele Grüße

Porcha



von Cindy(YCH) am 31. März 2001 20:07

: Hallo,
: ich wollte am Wochenende eine Hundeausstellung in Luxembourg besuchen, habe jetzt jedoch bedenken, ob es bei der Ein- bzw. Ausreise an der Grenze wegen der MKS Probleme geben könnte.
: Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
:

Hi Sandra,

ist vielleicht schon etwas spät, aber ich habe deine Meldung nicht früher gefunden.
Mir ging es genauso. Deshalb hatte ich heute morgen nochmal beim Grenzamt angerufen. Laut denen hat man nichts zu befürchten, wenn man nach Luxembourg fährt. Man komme auf jeden Fall mit Hund wieder raus. Ausserdem sei noch kein MKS-Fall aufgetreten.
Das war der Stand heute morgen um 11:00.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kurztrip Österreich

    Hallo Melli Wir waren im Herbst in Oesterreich und zum allerersten Mal wurden an der Grenze Schweiz- ...

  • Fährtenfrage

    Liebe Melli, genau Du lenkst aber vom Thema ab, ignoriere doch einfach soclhe Antworten wenn sie Dir ...

  • Rohes Futter: ein Fest für die Sinne

    "": ja - besonders bei ständigen Durchfallproblemen des Hundi's."" Hi Eve, Durchfall gab es das ...

  • Methoden?

    Hallo Boxer, : Für den Rest auf dem Hundeplatz ist mir die Zeit einfach zu schade. Das hatte ich ja ...

  • Bachblüten

    Hallo Andrea, hier ein Link, der einen guten ersten Überblick verschafft. Gruß, Susanne007

  • Agility mit DSH

    Hi Nora! Wobei ich mich eh Frage, was man an einer steil abfallenden Kruppe so toll finden kann!!! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren