Hund alleine lassen? Besser zu 2te?
06. April 2001 05:29

Hallo

Das Tierheim macht um 17.00Uhr bei uns zu und um 13.00 Uhr auf. Heisst das nun das die Tiere ab 17.00 Uhr alleine sind und erst um 13.00 Uhr die Leute mit denen raus gehen. Oder gibt es da bestimmte Hundeklos im Tierheim???

: Hallo Steffi,
:
: : Wie ist das denn in einem Tierheim. Da sind die Tiere doch auch längere Stunden alleine oder???
:
: Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim. Ganz viele dieser Hunde können nicht alleine bleiben. Im Tierheim müssen sie es halt wohl oder übel.
: Aber leiden tun sie allemal. Nicht umsonst kriegen sie da oft irre Verhaltensstörungen.
: VG
: Izel


06. April 2001 05:35

: Hallo
:
: Das Tierheim macht um 17.00Uhr bei uns zu und um 13.00 Uhr auf. Heisst das nun das die Tiere ab 17.00 Uhr alleine sind und erst um 13.00 Uhr die Leute mit denen raus gehen. Oder gibt es da bestimmte Hundeklos im Tierheim???

Das kommt darauf an. Bei uns hat das Tierheim-Personal kaum Zeit mit den Hunden rauszugehen. Das kommen Leute, die sich einen Hund zum Spazierengehen holen. Aber natürlich nicht täglich und manche Hunde werden gar nicht ausgeführt. Sie machen ihr Geschäft im Zwinger oder im Auslauf, in den sie im Wechsel kommen. Bei so vielen Hunden ist jeder Hund natürlich relativ kurz im Auslauf. Die meiste Zeit verbringen sie im Zwinger allein oder zu zweit. Sicher kommen die Pfleger oder Besucher vorbei. Dann ist das ganze Hundehaus in heller Aufruhr. Bei uns mindestens dreißig Hunde die kläffen, jaulen, gegen die Wände springen usw.
Grüße
Izel