Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Studieren mit Hund

geschrieben von Jule(YCH) 
Studieren mit Hund
20. Oktober 1997 19:06

Ich studiere im 3. Semester und wohne alleine in einer 1-Zimmer-Wohnung. Ich möchte mir sehr gerne einen Hund anschaffen, am liebsten einen mittelgroßen Mischling aus dem Tierheim. Meine Frage ist, ob ich dem Hund ein artgerechtes Leben bieten kann. Ich wohne im Grünen und hätte sehr viel Zeit (und Lust!), mit ihm auszugehen etc. Wir hatten auch schon früher einen Hund, und ich weiß im Prinzip, was da so auf mich zukommen würde. Trotzdem muß so eine Entscheidung ja gründlich überlegt sein... Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich, von seinen Erfahrungen, Problemen etc. erzählen könnte!


21. Oktober 1997 07:14

Ich studiere im 3. Semester und wohne alleine in einer 1-Zimmer-Wohnung. Ich möchte mir sehr gerne einen Hund anschaffen, am liebsten einen mittelgroßen Mischling aus dem Tierheim. Meine Frage ist, ob ich dem Hund ein artgerechtes Leben bieten kann. Ich wohne im Grünen und hätte sehr viel Zeit (und Lust!), mit ihm auszugehen etc. Wir hatten auch schon früher einen Hund, und ich weiß im Prinzip, was da so auf mich zukommen würde. Trotzdem muß so eine Entscheidung ja gründlich überlegt sein... Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich, von seinen Erfahrungen, Problemen etc. erzählen könnte!

Hallo Jule,
ich studiere im 9. Semester und wohne in einer kleinen (45 qm Bodenfläche) Dachwohnung ziemlich nah am Wald.
Ich habe schon immer den Hund meiner Eltern (Dalmatiner) gehütet, wenn diese im Urlaub waren und bin nun seit einem Monat glückliche Welpenbesitzerin (13 Wochen, Tochter vom Rüden meiner Eltern).
Ich bin der Meinung, daß wenige Menschen so viel Zeit haben (und vor allem auch die Freiheit, sich die Zeit einzuteilen) wie Studierende. Lernen kann man auch zuhause...
Dennoch gibt es auch einige Probleme: