Hundehaftplichtversicherung
03. April 2001 09:38

Hallo an Alle !!
ich möchte ganz gerne wissen, bei welcher Hundehaftplicht ihr seit und welche Preise ihr denn so zahlt, ungefähr!!!, für zwei Hunde.
Ich habe eine Golden Retriever Hündin und bin seit ca. 20Mon. versichert- die Versicherung heisst Nippon blablab..kennt eh keiner...
Da wir einen zweiten Hund (Golden Retriever, was sonst) bekommen,- überlege ich, ob ich nicht wechseln sollte !!
Billig ist nicht immer gut !!!- aber ich weiss auch nicht wer billig ist.
Ich zahle derzeit, grübel,- 130DM, hatte noch keinen Schadensfall.
Vielen Dank für eure Tips
Gruß Malaika & Talua


03. April 2001 11:32

Hallo,

Ich bin bei der Uelzener - mit Pferd (bei Schadensfall gar kein Problem) und Hund (bisher keinen Sch.Fall gehabt). Preise weiß ich nicht, siehe link...

Gruß,

Michaela

04. April 2001 07:31

Hallo Malaika,
bin grade auch am Versicherung suchen.
Guck mal unter www.schottentarife.de, oder noch besser www.versdirekt.de, da kriegst Du einen Überblick. Es ist zwar immer nur 1 Hund berechnet, aber zumindest ists mal ein Ansatzpunkt...


Liebe Grüße,
Sunny2


04. April 2001 19:43

naj michaela ... mir hat ein pferd, das bei der uelzener versichert ist 3 finger kaputt gemacht .. und diese nette versicherung wollte nicht zahlen .. bis es vor gericht ging .... ergo .... man wird erst im schadensfall herausfinden welche versicherung gut ist ..... und 130 mark für ne hundevs is günstig, hoffentlich zahlt sie auch im fall der fälle

05. April 2001 06:21

Schau mal unter dem Link nach. Ich bezahle etwas mehr als 200DM für 2 Hunde zusammen.

Kristin

05. April 2001 06:24

Hallo,

Ich HATTE bereits 2 Vers.fälle, die sie anstandslos zahlten.

Ich denke, günstig oder nicht - kommt immer auf die Deckungssumme drauf an und da ist die Uelzener am höchsten - zumindest hab ich keine höheren Summen gesehen...

Gruß,

Michaela