Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Kein Gassi wegen MKS
04. April 2001 07:48

Hallo Caro,
ich hab das auch schon zurückgenommen, irgendwie hatte ich ein falsches Bild vor Augen smiling smiley.
Ansonsten fällt mir nur ein, kauf dir fünf Meerschweinchen und lass Kira darauf aufpassen. Oder du machst es dir zur Aufgabe, die Motivation deines Hundes für was anderes als Kühe zu wecken. Oder du versuchst mal das sagenumwogene Clicertraining.
Ich hoffe jedenfalls das Beste für euch.
Mina

04. April 2001 08:12

Hi Ihr hessischen Landeier!

Welche Bezirke sind denn seit heute gesperrt bzw. wo dürfen Hunde nicht mehr ohne Leine laufen? Mir ist bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen, komme auch aus Hessen und bin von Bauern umgeben. Hoffentlich eskaliert das alles nicht :-(((

Liebe Gruesse
Petra & Shadow

04. April 2001 08:33

Hi!

Genaues weiß ich auch nicht, aber ich tippe mal schwer drauf, daß es sich um die Region Gießen handelt, oder? Immerhin sind dort die beiden Verdachtsfälle und die Höfe wurden schon abgeriegelt.
Aus welcher Gegend kommt ihr?

Grüße von einem hessischen Landei zum anderen..

Caro & Kira

04. April 2001 08:58

Hi Caro & Kira,

denke auch mal das es die Gießener Ecke am ehesten betrifft. Ansonsten habe ich von Absperrungen noch nichts gehört.

Wir kommen aus Steinbach/Ts. (in der Nähe von Oberusel u. Bad Homburg), falls Dir das was sagt.

Woher kommt Ihr???

Grüße
Petra & Shadow

04. April 2001 09:05

Hi Petra & Shadow,
:
: denke auch mal das es die Gießener Ecke am ehesten betrifft. Ansonsten habe ich von Absperrungen noch nichts gehört.

Ich eben auch nicht, nur dieser Hof und die Gärtnerei sind ja wohl definitiv unzugänglich gemacht. Aber inwieweit das Auslaufgebiete für Hunde betrifft, müsste wohl Tatjana Auskunft geben.

: Wir kommen aus Steinbach/Ts. (in der Nähe von Oberusel u. Bad Homburg), falls Dir das was sagt.

Die Region kenne ich zumindest :-). Und ihr habt auch viele Klauentiere um euch rum? Na, hoffentlich gibt´s dann da bei euch nicht auch irgendwann Einschränkungen a la Freilaufgebiete gesperrt.
:
: Woher kommt Ihr???

Fulda, was auch leider quasi in greifbarer Nähe zu Gießen liegt :-(...

Grüße
Caro

04. April 2001 09:27

: Hi Ihr hessischen Landeier!
:
hier im Vogelsberg spinnen sie so! Reithallen sind gesperrt, die Pferde dürfen nicht mehr von den Höfen und die Hunde sind an der Leine zu führen. Heute Nachmittag erfahren wir Neues(ich sitze momentan direkt an der "Infoquelle" weil ein Freund Vorsitzender von einem Reitverein ist, er rief mich an. Info kam an ihn offiziell per Fax). Mit meinen Hunden kann ich zum Spielen ja noch in den Garten, aber was passiert mit den Pferden? Wie soll das noch weitergehen?

Nachdenkliche Grüße,
Tatjana + Bijou + Indi