Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Kein Gassi wegen MKS
04. April 2001 09:46

Hallo Caro,

ich weiß ja leider nicht, wie Euer Hof aussieht...habt ihr angrenzend an den Stall Paddocks, die noch im Hofbereich liegen? Oder habt Ihr Hühner auf dem Hof? Dann könnte Kira Ihre Aufgabe ja von den außenliegenden Weiden auf den Hof verlagern. Oder eben im Kuhstall mit Aussichtspunkt evtl. von einem Stroh- (Heu-)Ballen. Aber ob sie gerne den ganzen Tag im Stall liegt? Du kennst Deinen Hund ja besser als ich...:-) Vielleicht kann man Ihre Energie vermehrt auf das Bewachen des Hofes legen. Ich kann mich erinnern, daß sie nachts sowieso den Hof bewacht. Und Besucher (die ja dann sowieso nicht "erwünscht" sind) können gleich gemeldet und von Euch "verbannt" werden. Dann haben alle (Ihr, die Kühe und der Hund) was davon.
Ich wünsche Euch viel Glück und gute Nerven für die nächste Zeit!

Viele Grüße aus Marburg (auch Hessen und leider in der Nähe von Gießen),
Simone

04. April 2001 11:05

Hallo !

Also ich wohne ca. 6 km von Gießen entfernt ( und 20 km von Biebertal, das ja gesperrt ist ).
Ob es in meiner Nähe Kühe oder Schweine gibt weiß ich nicht, da man heutzutage diese Tiere ja kaum noch an der frischen Luft bzw. in der Natur sieht.
Unsere Freilaufhundegebiete sind jedenfalls noch von niemandem gespertt worden.
Ich wünsche jedem, der heute mittage oder abend Fleisch ißt, daß es ihm im Hals stecken bleibt und er in einem kleinen Erstickungsanfall mal darüber nachdenkt, daß das Tier, das er sich gerade in seinen Bauch stopfen will genauso geschrien hat als es getötet wurde wie sein Hund schreien würde.
Glaubt denn wirklich noch irgendjemand, an diesem ganzen Elend nicht mitschuldig zu sein ?

Janine


04. April 2001 11:23

Hi Janine,

bei uns ist es so, daß es viele Bio-Bauern und kleine Höfe gibt, die eben ihre Kühe auf den Weiden haben - schön das man so was auch noch sieht. Wenn abends gegen 19:00 die Kühe teilweise mit ihren Kälbern selbstständig die Weiden wechseln Rtg. Stall und dabei die Feldwege überqueren, ist das für Leute, die das nicht kennen, immer ein Schauspiel.

Ich gebe Dir recht, das wir Menschen nix dazugelernt haben und auch wohl nie was lernen werden - wie kann man z.B. Pflanzenfresser mit Tiermehl füttern, oder sie ohne Licht und Weidemöglichkeit halten? Alles doch nur damit das Fleisch billig ist und mehr konsumiert wird. Ich denke BSE und MKS ist die Strafe dafür und für die Massentierhaltung, aber ein Umdenken wird leider nicht stattfinden. Schade, das so viele unschuldige Tiere dafür sterben müssen! Versuche aber trotz allem auch die Landwirte zu verstehen, sie sind ja teilweise dazu gezwungen, wg. der Subventionen und so... Verbesserungen sind nur möglich, wenn jeder seine Essgewohnheiten ändert und auch ein paar Mark mehr für ein Stück Fleisch ausgibt.

Es macht mich auch sehr traurig, daß es wieder mal auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen wird.

Viele Grüße
Petra & Shadow