Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
verspäteter Aprilscherz
05. April 2001 10:45

Hallo Sabine,

nix für ungut! Wollte keine Endlosdiskussion...

Viele Grüße

Antje

05. April 2001 12:40

Hallo,

ich war mit meinem Hund auch bei einem Tierzahnarzt, denn er hat bessere Möglichkeiten, dem Hund zu helfen als ein normaler Tierarzt, der die Geräte nicht hat.
Es war keine Schönheitskorrektur sondern eine notwendige medizinische Behandlung und ich war froh, daß somit meinem Hund einiges erspart geblieben ist.
Liebe Grüße
christineHd

05. April 2001 13:31

Hallo Antje,

: auch wenn sie hier anscheinend alle hauptsächlich über die abgeschliffenen Kampfhundereißzähne aufregen
... Schätze mal, genau wegen DEM Thema hat sie das Posting ja auch reingestellt, ne ?!?! Kann mir nicht vorstellen, dass sie tatsächlich kritisieren wollte, dass Hunden bei echten Zahnproblemen geholfen wird.

Viele Grüße,
Niki & Elvis ( der auch zum Zahnarzt darf, wenn es sein muss )

05. April 2001 13:36

Hallo Nikki,

mir ging es eigentlich darum, daß auf dieser Page mit direkten Betrug (Zahnkorrekturen, damit ein Hund mit Zahnfehlstellung auf Zuchtschauen seine Zuchtbewertung erhält!) geworben wird, neben den runtergeschliffenen Reißzähnen... Daß jemand bei seinem Hund die Zähne richten läßt, wenn dieser damit gesundheitliche Probleme hat ist für mich völlig normal, ich habe bei einem meiner Hunde auch schon drei Stiftzähne setzen lassen, als dieser sie sich ausgeschlagen hatte.

Viele Grüße

Antje

06. April 2001 20:43

Da habe ich wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Ich finde das natürlich auch daneben, einfach einem hund die Zähne zu kürzen ohne Grund. Obwohl ich in dieser Beziehung ein gebranntes Kind sein müsste.
Meine Tochter wurde vor ca. 1 1/2 Jahren von einem Hund ins Gesicht gebissen. Zum Glück ist nur eine kleine Narbe zurück geblieben. Ich war damals irgendwie erleichtert, dass ich die Zahnabdrücke erst einen TAg später rekonstruierte. Ich musste nämlich feststellen, dass der eine Reisszahn ihr Augenlid ankratzte. Es ist nicht aus zu denken, was gewesen wäre, wenn der Hund nur ein klein wenig mehr zu gebissen hätte...
Gruss Conny und Sky