Hundepsychologie-Ausbildung :: Was sonst nirgends passt

Hundepsychologie-Ausbildung

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 05. April 2001 18:58

Hallo!
Hier sind doch bestimmt auch viele Schweizer! Ich habe nämlich gehört, daß es in der Schweiz die Möglichkeit gibt Hundepsychologie in Form eines Fernstudiums zu studieren. Hier seien tolle Dozenten (Uniprofessoren, G.Bloch etc.) beteiligt. Wer hat hierzu eine Internet-Adresse? Oder weiß mehr darüber?
Gruß, Simone

von Michaela(YCH) am 06. April 2001 06:59

Hallo Simone,
Du meinst bestimmt

Akademie für Tiernaturheilkunde
Schloss Hilfikon
CH-5613 Hilfikon
Tel.: 056 621 03 31, Fax: 056 621 03 39
Dort kann man das Studium in Nah- oder Fernunterricht ablegen.

Die Meinungen über die Qualität gehen sehr weit auseinander ...
Aber .. lass Dir doch die Infos einfach mal zuschicken ...
Reines Fernstudium wird sicher KEINERLEI Praxis ersetzen ...

Viel Spaß
Michaela


von Marion(YCH) am 22. April 2001 13:05

Hi Simone,
ich werde im September dieses Studium abschließen,die Adresse,die du inder Nachricht von Michaela ist allerdings veraltet.Wenn du Fragen dazu hast werde ich gerne versuchen,sie dir zu beantworten.
Gruß,Marion

von Heidrun(YCH) am 22. April 2001 13:17

Liebe Marion,

die Frage interessiert mich auch sehr, so daß ich mir Info-Matierial schicken lassen würde. Würdest Du freundlicherweise die aktuelle Adresse (oder link, falls hp vorhanden) hierher mitteilen?

Ich würde Dich, wenn ich die Unterlagen gelesen habe, nochmals privat anmailen, möchte aber hier meine - leider nur dienstliche - e-mail aus beruflichen Gründen nicht öffentlich machen.

Herzlichen Dank vorab
Heidrun

von Marion(YCH) am 22. April 2001 13:34

Hallo Heidrun,
die Adresse der Akademie lautet:www.atn-ag.ch
mich erreichst Du unter:www.marionwickert@yahoo.de
Gruß,Marion

von Heidrun(YCH) am 22. April 2001 15:40

Hallo Marion,

herzlichen Dank, hab auf der Seite schon rumgestöbert, aber leider lesen sich die allgemeinen Informationen ähnlich wie die einiger in dt. Hundezeitungen inserierender Institute.

Wie bist Du denn mit Umfang und Inhalt des Studiums zufrieden? Stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis nach Deiner Ansicht?

Kennst Du unterschiedliche Institute (vielleicht auch durch Bekannte oder so) und kannst Du etwas vergleichen?

Momentan habe ich den Eindruck, daß ich mich blind auf etwas einlassen muß, da ich beim besten Willen anhand der Werbung die Institute nicht bewerten kann.

In der Hoffnung auf wertvolle Hinweise

Viele Grüße
Heidrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlechter Fresser

    : Hallo Katrin, : : bei dem Yorkshire- Terrier meiner Eltern hatten wir dasselbe Problem : mit dem ...

  • RH-Staffeln in Berlin?

    Hi Kaya, mein Mann hat vor 6 Jahren mit unserer Labrador- Hündin die Ausbildung beim THW gemacht. ...

  • Verhalten bei Krankheit

    : Ich fand das so rührend, da ich immer dachte, dass eine solche Anhänglichkeit mehr in die ...

  • Verhalten normal?

    Hey, das kreiseln und Schwanz fangen ist ein Spiel mit sich selbst und gerade bei einem jungen Hund ...

  • Kochen contra Barfen

    Hallo! Also meine frisst ja ohnehin alles. Aber wenn dein Hund rohes Fleisch nicht von Anfang an ...

  • Unverträglichkeit gegen BARF ?

    Hallo Edith, Ich melde mich nicht direkt zu dem Posting, sondern wollte dich direkt was fragen. Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren