Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MKS.Das Bundesministerium

geschrieben von Chrischi(YCH) 
MKS.Das Bundesministerium
07. April 2001 01:57

Hallo zusammen :-)

Das Bundesministerium für Verbraucherschutz,Ernährung und Landwirtschaft hat ein Infotelefon zum Thema MKS eingerichtet.
Unter 018885290 gibt es ausführlich Auskünfte,auch speziell zum Thema Hund.
Bei den jeweiligen Veterinärämtern kann man sich Auskünfte einholen,über eventuelle Notfallpläne (Sperrbezirk).
Es ist NICHT geplant im Ernstfall Hunde einzuschläfern.Sie werden unter Quarantäne gestellt.

Hmm,ob das unbedingt beruhigend ist.....

Allen ein schönes Wochenende :-)

Chrischi



07. April 2001 11:07

: Hallo Chrischi,

magst Du mir mal erklären, weshalb ein EINSCHLÄFERN von Hunden überhaupt diskutiert wurde???? Was haben denn Hunde bitte mit MKS zu tun???? Als Verbreiter meinetwegen, aber das sind auch Menschen, Wildtiere etc....Und wozu unter Quarantäne stellen???
Also bei mir spuckt es da nur Fragezeichen aus :-O

Liebe Grüße,
Me & Bär


07. April 2001 19:52

: : Hallo

ich denke unter Quarantäne stellen passiert, wenn die Hunde in einem Sperrbezirk leben.
Übrigens wurde auch das Töten von Pferden dikutiert....
Micky