Dr. Dieter Fleig gestorben
16. April 2001 16:46


Am 14. April 01 ist ein grosser Kynologe von uns gegangen.

16. April 2001 17:58

Oh meine Herrn!
Ich habe Dr. Fleig mal auf einer Messe kennen gelernt. Inmitten von Bücherstapeln saßen er und seine Frau in einem kleinen, unscheinbaren Stand. Umringt von Menschen, die ihn nach seiner Bullterriererfahrung fragten. Wie ein stolzer Vater berichtet er von Geburt und Aufzucht. Nie erwähnte er dabei eines seiner Bücher, um auch den Vertrieb anzuregen. War offenbar auch nicht nötig.
Wie mag ihn das letzte halbe Jahr in Deuschland wohl verändert haben. Ich bedaure seinen Tod, wenngleich ich keines seiner Bücher gelesen habe, jedoch einige sehr interessante Bücher aus dem Kynos-Verlag in meinem Regal stehen. Ich hoffe, Verlag und Stiftung werden weiterhin existieren bzw. aufblühen.
Mina