Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund in der Schule

geschrieben von Katharina(YCH) 
Hund in der Schule
17. April 2001 09:32

Aus irgendeinem Grund wurde meine Meldung und die Antworten zum Hund in der Schule gelöscht. Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten und suche aber weitere eine Lehrerin oder einen Lehrer, der über seine Erfahrungen mit dem Hund im Klassenzimmer berichten könnte. Positive Untersuchungen auch zu Lernerfolgen bei Kindern gibt es vor allem in Amerika, aber vielleicht gibt es doch auch schon hier Lehrkräfte, die den eigenen Hund in die Schule mitnehmen.

17. April 2001 09:41

: Aus irgendeinem Grund wurde meine Meldung und die Antworten zum Hund in der Schule gelöscht.

Hallo Katharina!
Der Grund ist doch bekannt, siehe Rolfs Meldungen dazu:

Bezüglich fehlender Forenbeiträge in der Zeit vom 8. bis zur Unterbrechung am letzten Donnerstag verweise ich auf die Mitteilung:
/tmp/ (siehe Link unten!).
Das ist also der jetzige Stand: bei den Fotoalben, Foren, Links und der Urlaubsdatenbank fehlen die Daten vom 8. April bis zum Betriebsunterbruch am 12. April 2001 um 16:50 Uhr.

Gruß,
Martina




17. April 2001 09:45

Hallo Katharina,

ich weis leider nicht, welche Antworten Du vor dem Datenverlust zu dem Thema erhalten hast. In Deutschland organisiert der Verein Hunde-helfen-Menschen e.V. solche Besuche. Vielleicht kannst Du von dort mehr Infos bekommen.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

08. Juni 2001 10:36

Hallo!
Ich habe leider Deine vorherigen Beiträge nicht gelesen.
Ich mache zur Zeit eine 8 monatige Fortbildung bei der IHK. Wir sind 22 Leute (Erwachsene)in der Klasse und ich nehme meinen Hund mit!! Es ist ein Tibet Mastiff (müsste nach der Hundeverordnung sogar einen Maulkorb tragen), sie wiegt 50 Kilo und ist superlieb und mittlerweile das Maskottchen der ganzen Klasse!! Meistens schläft sie, ab und zu geht sie von Tisch zu Tisch und besucht auch manchmal den Lehrer, der gerade vorne was erzählt. Das klappt alles supergut. Für meinen Hund ist es eine feine Sache, weil sie ungern allein ist und sich nur wohlfühlt, wenn ich in ihrer Nähe bin. Für die Klasse ist sie sehr amüsant, da sie doch immer mal durch ihr Verhalten für eine Lachnummer sorgt. Mittlerweile bringen meine Schulkollegen öfters mal ein Leckerchen für sie mit, geben ihr was von ihrer Brotzeit ab, ab und an lösen sie mich auch mal beim Gassigehen ab. Als ich den Hund neulich mal 2 Wochen bei meinen Eltern hatte mußte ich mir jeden Tag die Quängelei anhören, wo denn Mara steckt und wann ich sie endlich wieder mitbringe.
Alles in allem, ist es eine sehr schöne Erfahrung und ich bin dankbar, daß ich so eine gute Lösung für meinen Hund und mich gefunden habe. Ich hätte nie gedacht, daß és so problemlos ist, meinen Hund mitzunehmen, da ich damit gerechnet hätte, daß sich irgendwer darüber aufregt....aber null. Im Gegenteil...
Das ist zwar jetzt wahrscheinlich nicht daß, was Du hören wolltest aber ich denke mal, daß es für Dich trotzdem ganz interessant ist. Ein Hund ist nämlich nicht nur für Kinder gut, sondern kann sich auch positiv auf Erwachsene auswirken!! Gruß Britta