Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bullmastiff als Kinostar ?!

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
Bullmastiff als Kinostar ?!
20. April 2001 21:06

Hallo!
Nun läuft in den Kinos der Film "Spot". Und entgegen der TV-Werbung (sgt es sein eine Bulldogge) und der Zeitung (schreibt es sei ein Mastiff) handelt es sich um einen Bullmastiff. Ein "gefährlicher" Hund nun als lieber, sabbelnder Kinostar?! Vielleicht hilft es ja endlich diese Rasse mal von einer netten Seite zu zeigen.
Gruß, Simone


20. April 2001 21:22

Hi Simone!

: Nun läuft in den Kinos der Film "Spot". Und entgegen der TV-Werbung (sgt es sein eine Bulldogge) und der Zeitung (schreibt es sei ein Mastiff) handelt es sich um einen Bullmastiff. Ein "gefährlicher" Hund nun als lieber, sabbelnder Kinostar?! Vielleicht hilft es ja endlich diese Rasse mal von einer netten Seite zu zeigen.

Das wäre zwar positiv, aber es könnte auch sein, dass auch diese Rasse durch den Film (sollte er erfolgreich sein) "in Mode" kommt und die Hunde nachher in rauhen Mengen im Tierheim landen ("101 Dalmatiner", "Kommissar Rex", "Chappi-Werbung", "Caesar-Werbung" etc.)!

Gruß
Nicola mit Sally



21. April 2001 10:02

Hallo Nicola,
die Gefahr ist zwar immer da, aber ich glaube bei dieser Rasse eher nicht dran. Erstens ist sie zu groß, zu sabbelig und dazu noch "gefährlich". Auch der Bernhardiner wurde durch die drei Beethoven-Filme nicht ein Modehund, wohl aber eine Rasse mit sehr viel positiver Resonanz. Alle denken, der Bernhardiner sei immer nur lieb. Aber haben will ihn doch kaum einer (auch groß und sabbelnd).
Gruß, Simone