Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kennt jemand FUCHS hundezucht?

geschrieben von Edith(YCH) 
Kennt jemand FUCHS hundezucht?
21. April 2001 05:08

Hallo!

Seit einiger Zeit ist in unserer Zeitung immer wieder eine Anzeige zu lesen, in der Goldies, Flaties, Labbies und Berner angeboten werden. Ich wurde bei so vielen Rassen shcon stutzig, doch als ich jetzt die HP anschaute wurde ich es noch mehr. Diese enthält nur einen Hinweis auf die Welpen und wie man am Besten zum " Züchter gelangt" und ein Bild, das sicher nicht von tollen Auszuchtbedingungen zeugt.
Kennt jemand diesen verein und tue ich ihm jtzt unrecht, oder ist das wirklich nicht gerade Hobbyzucht??

Edith


21. April 2001 06:08

Hallo Edith,

ich kann nur sagen, wenn ich mir das Bild von der "wurfkiste" auf der Homepage anschaue, dann wird mir übel. Dort würde ich keinen Hund kaufen.

mfg
sabine+spike

21. April 2001 10:19

Hi Edith,

von einem "Verein" kann ich da nichts finden.
Der Blick in das "Wurgzimmer" läßt auf "Schweinestall-Zucht" schließen. Die "Wurfkiste" ebenfalls. Themperaturmäßig scheinen Hündin und Welpen zumindest ein "dickes Fell" haben zu müssen - die Tochter des "Züchters" sitz dort mit Mütze und Handschuhen!!).

Also "Zucht" würde ich diese "Einrichtung" nicht nennen - egal welcher Verband dort sein Händchen drüberhält (ich tippe mal auf BRV).

Gruß
Kathi

21. April 2001 12:22

: Hi Kathi!


Das habe ich mir eben auch gedacht, aber sie scheinen die HUnde auch nicht weg zu bekommen, wenn sie so weit über die Grenze Werbung machen müssen!
CIao
Edith

21. April 2001 12:24

: Hallo Sabine!

Das selbé habe ich mir eben auch gedacht. Ist schon blöd, die machen in Tirol Werbung, und bei uns ist das Vertrauen noch sehr groß, leider, hoffentlich geht das irgendwann mal wieder in gelenkte Bahnen und die Hundezucht normalisiert sich wieder.
Edith

21. April 2001 15:19

Hallo Kathi,

die Außentemperatur ist für mich kein Maßstab. Trumlers Hunde haben bei Minusgraden Welpen im Freien geboren. Und ihn bezeichnet wohl kaum jemand als Tierquäler.

Was mich stutzig macht, ist die "Gesundheitsgarantie" und die Bezeichnung "Zuchtbetrieb". Das eine Foto natürlich auch.

Wie kommst du auf BRV? Wenn er im Verein wäre, hätte er das bestimmt hervorgehoben. Der Vater unserer Welpen ist übrigens auch aus dem BRV - von einer tollen Züchterin. Es gibt wohl überall solche und solche.

Liebe Grüße - Jana