TTouch-Kenner in NRW gesucht :: Was sonst nirgends passt

TTouch-Kenner in NRW gesucht

von susanne+sam(YCH) am 23. April 2001 18:42

Hallo,

ich suche im 4'er PLZ-Gebiet eine Hundeschule o. Verhaltenstherapeut der sich mit Tellington-Training auskennt.

Wären für Tips dankbar.

susanne+sam

von Andrea(YCH) am 24. April 2001 06:37

Hallo Susanne,
Gib mal www.tteam.de ein. Das hilft Dir bestimmt weiter. Ansonsten hier noch die Kontaktadresse für Deutschland: Bibi Degn, 57589 Pracht. Tel.-Nr.: 02682/88 86. Die kann Dir bestimmt auch weiterhelfen. Viel Glück, bleib auf alle Fälle dran. Bei meinem Hund hat der TTOUCH sehr viel geholfen.
Andrea

von susanne+sam(YCH) am 24. April 2001 07:56

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deinen Tip. Habe mich mit Frau Degen in Verbindung gesetzt.

Weshalb warst Du denn mit Deinem Hund beim Tellington-Training?
Unsere Hund (Sam)ist unsicher, hyperaktiv und kann sich sehr schlecht konzentrieren. Wir besuchen schon seit längerer Zeit eine gute Hundeschule, sehen aber hinsichtlich der Konzentrationsfähigkeit kein Fortkommen.

liebe Grüße

susanne+sam

von Andrea(YCH) am 24. April 2001 11:39

Hallo Susanne
Mein Hund war fürchterlich ängstlich, menschenscheu und panisch. Durch den TTOUCH hat es sich ziemlich gebessert. Allerdings habe ich auch eine tolle Hundeschule, bei der ich Agility trainiere. Das hat meinem Hund unheimlich geholfen, da er im Agility etwas hat, das ihm Spaß macht und ihn aufbaut. Vielleicht helfen bei Deinem Sam auch noch zusätzlich Bachblüten ??
Viel Erfolg

von Heike & Terrierbande(YCH) am 24. April 2001 17:37

Hallo Susanne,

hier die Adresse von der Hundeschule, wo ich war.

Best Friends, Sylvia Weber, Bochum, Tel.: 0234 / 861584.

Auf unten genanntem Link findest Du auch meinen Erfahrungsbericht. Wirklich sehr zu empfehlen.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

von susanne+sam(YCH) am 24. April 2001 18:51

Hallo Heike,

danke für den Tip, Silvia Weber steht auch schon auf meiner Telefonliste.

liebe grüße

susanne+sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • welcher zweithund?

    Hi Robert ich würde aber auf alle fälle eine hündin nehmen. ein gemischtes päärchen verträgt sich ...

  • Hund verblutet innerlich - Tropenkrkh?

    Hallo Martina, Nachbarin war in der Tierklinik, Batzi ging heute abend seinen normalen ...

  • Blonder Flatcoated?

    Hallo Yvonne, danke für dein Hinweis.!!!!!! Ja ich weiß das es helle Flats gibt, habe ich ja auch ...

  • Elterntiere und Züchter-worauf achten?

    : Hallo Yvonne (und natürlich alle, die dazu etwas sagen können!), : : wie siehst Du das, ein Rüde ...

  • Hund in der Wohnung

    Hallo Peter, auch wenn schon so viele geantwortet haben, ich geb auch noch meinen Senf dazu ...

  • IW als Rettungshund?

    Hallo Karin, : Muss jetzt noch ein bißchen bohren: : Wenn ich einen Hund synchron auch jagdlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren