Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TTouch-Kenner in NRW gesucht

geschrieben von susanne+sam(YCH) 
TTouch-Kenner in NRW gesucht
23. April 2001 18:42

Hallo,

ich suche im 4'er PLZ-Gebiet eine Hundeschule o. Verhaltenstherapeut der sich mit Tellington-Training auskennt.

Wären für Tips dankbar.

susanne+sam


24. April 2001 06:37

Hallo Susanne,
Gib mal www.tteam.de ein. Das hilft Dir bestimmt weiter. Ansonsten hier noch die Kontaktadresse für Deutschland: Bibi Degn, 57589 Pracht. Tel.-Nr.: 02682/88 86. Die kann Dir bestimmt auch weiterhelfen. Viel Glück, bleib auf alle Fälle dran. Bei meinem Hund hat der TTOUCH sehr viel geholfen.
Andrea

24. April 2001 07:56

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deinen Tip. Habe mich mit Frau Degen in Verbindung gesetzt.

Weshalb warst Du denn mit Deinem Hund beim Tellington-Training?
Unsere Hund (Sam)ist unsicher, hyperaktiv und kann sich sehr schlecht konzentrieren. Wir besuchen schon seit längerer Zeit eine gute Hundeschule, sehen aber hinsichtlich der Konzentrationsfähigkeit kein Fortkommen.

liebe Grüße

susanne+sam

24. April 2001 11:39

Hallo Susanne
Mein Hund war fürchterlich ängstlich, menschenscheu und panisch. Durch den TTOUCH hat es sich ziemlich gebessert. Allerdings habe ich auch eine tolle Hundeschule, bei der ich Agility trainiere. Das hat meinem Hund unheimlich geholfen, da er im Agility etwas hat, das ihm Spaß macht und ihn aufbaut. Vielleicht helfen bei Deinem Sam auch noch zusätzlich Bachblüten ??
Viel Erfolg

24. April 2001 17:37

Hallo Susanne,

hier die Adresse von der Hundeschule, wo ich war.

Best Friends, Sylvia Weber, Bochum, Tel.: 0234 / 861584.

Auf unten genanntem Link findest Du auch meinen Erfahrungsbericht. Wirklich sehr zu empfehlen.

Tschüssi

Heike & Terrierbande


24. April 2001 18:51

Hallo Heike,

danke für den Tip, Silvia Weber steht auch schon auf meiner Telefonliste.

liebe grüße

susanne+sam