Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Worin suhlt sie sich da nur?

geschrieben von Ute und Sandy(YCH) 
Worin suhlt sie sich da nur?
24. April 2001 12:20

Meine fast einjährige Hündin suhlt sich mit Vorliebe in irgendeinem stinkigen Zeug, das sie im Feld findet. Ich weiß nicht, ob es sich um Kot von irgendwelchen Tieren handelt, oder um faulige Pflanzen, jedenfalls stinkt das Zeug mächtig. Meist reibt sie ihren Kopf in dem Zeug und man kriegt den Gestank einfach nicht raus. Es stinkt tagelang. Auch unsere früheren Hunde haben das gemacht. Wer weiß, was das für ein Zeug ist, warum die Hunde das machen und wie man den Gestank wegbekommt. Ich wäre Euch sehr dankbar, denn es ist manchmal nicht auszuhalten, wenn sie so stinkt...


24. April 2001 14:37

Hallo Ute,

ich vermute mal, daß es so ein komisches Düngezeug ist, welches meine frühere Hündin auch ausgiebig zum wälzen genutzt hat. Ich habe trotz wiederholter Erfahrung mit sich im Mist wälzenden Hunden noch nie irgendwas erlebt, was so gestunken hat. Wirklich wiederlich.

Als Abhilfe kann ich Dir nur raten, den Hund dort anzuleinen, denn für ihn stinkt es nicht sondern riecht toll und Du wirst es sonst kaum vermeiden können, daß der Hund sich darin wälzt.

liebe Grüße
sabine+spike

24. April 2001 14:56

Hi Sabine,

danke für Deine Antwort. Das mit dem Dünger kann natürlich auch sein, bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
Das mit dem Anleinen ist so eine Sache, denn irgendwo muß sie sich ja auch mal austoben, deswegen lasse ich sie im Feld von der Leine. Und ich weiß ja nicht, wo genau die Stellen sind, die sie immer wieder findet. Das würde ja bedeuten, daß sie nie mehr ohne Leine laufen könnte. Das wälzen wäre ja das kleinere Übel, wenn ich nur wüsste, mit was ich den Gestank wegbekomme. Mein Sohn hat schon Febreeze vorgeschlagen *g*.

Liebe Grüße von Ute + Sandy

: Als Abhilfe kann ich Dir nur raten, den Hund dort anzuleinen, denn für ihn stinkt es nicht sondern riecht toll und Du wirst es sonst kaum vermeiden können, daß der Hund sich darin wälzt.
:
: liebe Grüße
: sabine+spike


24. April 2001 16:09

Hallo Ute,

einer unserer beiden (Ricky) ist auch so eine Drecks...
Wir haben bei uns im Park einige Füchse und in dieser K... wälzt er sich für ein Leben gern. Es stinkt schrecklich und ich kriege den Geruch auch nicht aus seinem Fell.
Ansonsten wälzt er sich auch gerne im Aas.

Ein Mittel gegen den Gestank habe ich noch nicht gefunden. Jedoch kann ich bei meinem Schweinchen erkennen, ob er sich gleich wälzt oder nicht und dann rufe ich in vorher zurück.

Viele Grüße
Flocke

24. April 2001 17:26

Hallo Ute,
Courtney wälzt sich auch gerne in irgendwelchen Exkrementen von (meistens) Wildtieren. Ich habe bezüglich des Entfernens gute Erfahrungen mit Wasser und den Perfekt-Care-Tüchern gemacht. Die Tücher kurz in Wasser einweichen und nicht zu naß abreiben. Nach 2-3 maligem Abwischen ist der Geruch fast weg.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

24. April 2001 19:23

Hallo Cordula,
danke für den Tipp, von welcher Firma sind die Tücher und wo bekommt man sie? Wäre nett, wenn Du mir das mitteilen könntest :-)

Liebe Grüße

Ute & Sandy

Ich habe bezüglich des Entfernens gute Erfahrungen mit Wasser und den Perfekt-Care-Tüchern gemacht. Die Tücher kurz in Wasser einweichen und nicht zu naß abreiben.