Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Worin suhlt sie sich da nur?
24. April 2001 19:25

Jedoch kann ich bei meinem Schweinchen erkennen, ob er sich gleich wälzt oder nicht und dann rufe ich in vorher zurück.
:
Hi Flocke,

da hast Du aber Glück, wenn Du das vorher siehst. Bei mir ist es meistens zu spät für zurückrufen :-)

Liebe Grüße

Ute & Sandy

24. April 2001 19:39

Hallo Ute!
Ist es grau bis hellbraun und schleimig? Ich weiß nicht, was es ist, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht, es mit grünem Gras (Chlorophyll soll Gerüche binden) sofort grob zu entfernen und zu Hause mit Tomatensaft (hat man mir in Amerika als Mittel gegen gelungene Stinktierattacken empfohlen) gründlich abzuwaschen.
Logisch halte ich es für Hausmittelchen "Placebo forte", aber gegen diesen Gestank griff ich nach jedem Strohhalm und es war bislang das Brauchbarste. Werde auch mal die Tücher ausprobieren...

Viele Grüße
Marina

24. April 2001 22:59

Hi Marina,

das hört sich ja wirklich interessant an. Oft sind es aber gerade die Hausmittelchen, die wirklich gut sind und dazu noch günstig. Ich werde das jedenfalls beim nächsten mal testen. Übrigens ist es nicht grau und schleimig, eher dunkelbraungrün (blöde Bezeichnung, trifft aber zu *g*) und sieht aus, wie getrockneter, dunkler Matsch. Eigentlich ist es relativ trocken, schon gleich nach dem Wälzen. Ich werde jeden Tipp ausprobieren und dann gleich hier posten, was geholfen hat...:-)

Liebe Grüße

Ute und Sandy

25. April 2001 06:30

Hallo Ute & Sandy,

: danke für den Tipp, von welcher Firma sind die Tücher und wo bekommt man sie? Wäre nett, wenn Du mir das mitteilen könntest :-)

Ich habe das Trockentuch bei Westfalia Petzoo (www.petzoo.de/Shop) für DM 6,95 gekauft. Gibt es aber in fast jedem Versand für Hundeartikel. Manchmal wird es aber auch unter verschiedenen Namen verkauft. Es hat eine enorme Saugkraft.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

25. April 2001 12:45

Hallo,
kann das Zeug evtl. Klärschlamm sein?
Liebe Grüße
Andrea + Geronimo

25. April 2001 22:35

dankeee Cordula, werd gleich morgen nachsehen (bin jetzt zu müde *g*), wenns geholfen hat, meld ich mich wieder...

Viele Grüße

Ute & Sandy