Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Auskämpfen lassen ? Dogge u.Jack Russel
01. Mai 2001 13:55


:
: was Du da schreibst, spricht doch spätestens für eine Anzeige. Der Hund beißt draußen fremde Menschen und das Mädchen scheint auch in

Hallo noch einmal! Ihr habt ja recht. Nur leider muß die Anzeige meine Bekannte erstatten u. das will sie im Moment nicht! Mich haben ja nur die Meinungen der anderen geärgert, die meinten , man solle die beiden doch den Streit austragen lassen!!!!! (sind aber nur 2 Hundehalter, die der Meinung sind). Da es mich eigentlich nicht direkt betrifft, da ich eine Hündin habe, bin ich höchstens (wie schon einmal) damit beschäftigt, die Dogge vor dem Angriff auf den Jackie abzufangen. Es ärgert mich nur die Stimmungsmache auf unserer Hundewiese. Ich denke, wenn die Leute selbst betroffen wäre, sähe das anders aus. Aber ich werde natürlich alle Tips weitergeben! Viele Grüße Gabie

01. Mai 2001 13:58

: Hallo nochmal,
:
: mal eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe wohnt das Mädchen noch bei seinen Eltern ? Kann man nicht über die was erreichen ?

Hi nochmal! Leider ist über die Mutter (Vater lebt wohl nicht mehr) nichts zu erreichen, die ist noch dreister u. antwortet auf die Bitte, den Hund an die Leine zu nehmen "was wollen sie denn, ist doch nichts passiert". Was ist auch nicht verstehe, daß die junge Frau so eingeschnappt reagiert, obwohl Anzeige nicht erstattet wurde! Eigentlich hatten wir vorher einen guten Draht zueinander (habe selber eine Hündin). Anzeige wollen meine Hundefreunde nicht erstatten (warum auch immer) Grüße von Gabie

01. Mai 2001 14:57

:Meist gehen wir jetzt zu dritt auf das Feld, damit einer immer versuchen kann, die Dogge noch vorher abzufangen! Die junge Besitzerin kann leider gar nicht auf sie einwirken. Manchmal lassen sie die Dogge auch mit einer anderen Halterin mitlaufen, die selbst 2 andere Hunde hat u. so laufen alle drei (wobei die anderen sozial sehr verträglich sind) wohin sie wollen!!!

... ich würde versuchen die Dogge beim nächsten Mal anzuleinen und ins Tierheim zu bringen. Zumindest bei der Halterin das als Eindruck hinterlassen.



02. Mai 2001 06:12

hei
solche hf gibt es immer.schönen gruss von mir,wenn sie sich vertreiben lässt oder nur noch unter bewachung geht,wird ihr früher oder später
entweder die strecken oder die begleitung ausgehen,und dann hat sie ev.einen toten hund.einen neurotischen allemal.
noch einen gruss:hat sie eigentlich keine verantwortung ihrem "schutzbefohlenen" gegenüber????????????dann armer jacky.

gruss pat

02. Mai 2001 09:14

Hallo,

Tolle Idee, eine Dogge und einen Jackie auskämpfen zu lassen... Tja, da hat die Dogge dann wohl eine rechte Nachspeise... :-(

Soweit ich weiß, gibt es zumindest in den TH versicherungstechnisch Probleme, wenn ein Hund von minderjährigen geführt wird. Da könnte man doch mal ansetzen, oder? Ich denke, der Zustand ist unhaltbar, hab selbst eine kleine Jackie-Hündin, die öfter schon Panik bekommt, wenn große Hunde angerannt kommen. Bisher ist zum Glück nix passiert, ich würde aber mehr oder weniger hilflos danebenstehen, wenn mal einer beißen würde. Ich kann nicht verstehen, warum die Halterin des Jackies keine Anzeige... erstatten will, wenn es mein Hund wäre, der zum DRITTEN Mal angegriffen wurde, würde ich handeln. Höchstens sie möchte ihren Hund irgendwann mal zusammengeflickt in der Klinik haben, oder tot. Den Eindruck hab ich aber nicht, versuch sie doch mal zum handeln zu "überreden". SO kann es nicht sein.

Gruß,

Michaela

02. Mai 2001 13:17

Hallo Heidrun,

kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Dazu kommt noch, daß das Mädel die Dogge wahrscheinlich auch kaum halten kann, wenn sie angeleint ist.

Ich bin selber auf einem Doggenplatz und muß dort leider auch immer wieder erleben, daß Halter von ihren Hunden in Situationen, in denen sie nicht aufpassen, von den Füßen geholt werden - und das sind sogar teilweise gestandene "Mannsbilder". Ich frage mich, wie ein junges Mädchen einen Hund zwischen 60 und 80 kg halten soll. Es ist unverantwortlich, sie überhaupt mit dem Hund auf die Allgemeinheit loszulassen.

Doggen sind überwiegend friedliche Hunde (eine vernünftige Erziehung und Sozialisierung vorausgesetzt), aber wenn dem mal nicht so ist, hat ein Jack Russel im Ernstfall keine Chance (auch wenn er flink ist).

Liebe Grüße, Anja