Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Auskämpfen lassen ? Dogge u.Jack Russel
02. Mai 2001 18:36

Hallo Gabie.
Erst einmal war ich schockiert als ich Dein Posting gelesen habe, da ich selber Doggen habe und züchte und so ein verhalten bei meinen Hunden garnicht kenne.Ich würde niemals meine Kinder uneaufsichtigt mit meinen Hunden maschieren lassen, da eine Dogge soviel Kraft hat, das hat man es schwer sie zu halten, wenn die Rangordnung nicht stimmt und man überfordert ist.
Ich denke einmal, das diese Dogge n icht richtig gebissen hat (zumindest die Halterin in den Po nicht richtig gebissen hat)denn dann wäre es zu erheblichen Verletzungen gekommen, die nicht nur schmerzhaft gewesen wären, sondern garantiert auch Ärztlich behandelt werden müßten. Das ist keine Entschuldigung, im Gegenteil, Doggen sollen friedfertige Hunde sein vor allem zu Menschen und Kindern.Hier ist eindeutig ein Erziehungsfehler gemacht worden und der wird noch schlimmere Auswirkungen bekommen, wenn Du nichts dagegen unternimmst. Ein Doggenrüde ist erst mit ca 3 Jahren erwachsen, das heisst im Moment befindet sich dieser Rüde in der Jugendphase, wo noch viel gearbeitet und korregiert werden kann!!! Mein Eindruck ist aber, das er bei absolut falschen Menschen ist, die ihn nicht in den Griff bekommen und das wird gefährlich.
Ich halte nichts von anzeigen gegen andere Hundehalter, aber in einem solchen Fall wäre es vielleicht angebracht, das ihr es in Erwägung zieht, der Rüde muß schleunigst da raus!!!!
Es gibt eine Organisation die nennt sich SOS-Doggen, die haben auch eine eigene HP im Internet, vielleicht kannst Du Dich ja mal mit Familie Klatt in Verbindung setzen und sie können Dir helfen??? Alle Angaben sind selbstverständlich vertraulich!!!!
Familie Klatt arbeitet auch sehr eng mit den Veterinärärzten zusammen , vielleicht können sie die Familie ja überzeugen, den Hund freiwillig abzugeben???Es wäre nicht der erste Fall wo Familie Klatt helfen kann.
Ausserdem würde der Dogge ein Tierheim erspart bleiben, da die SOS Doggen mit privaten Pflegestellen arbeiten und Doggen in Tierheimen sehr leiden.
[www.sosdoggen.de] unter Kontakt steht die Mailadresse und Telefonnummer drin.
Ich hoffe für alle Beteiligten, das es friedlich und zugunsten der Dogge ausgeht.
Traurige Grüße von Rosi und ihrer Doggenbande

02. Mai 2001 18:42

Noch eine Anmerkung.
Es gibt auch Maulkörbe in Doggengröße zu kaufen!!!!!
Grüße von Rosi und ihrer Doggenbande

02. Mai 2001 18:46


: Erst einmal war ich schockiert als ich Dein Posting gelesen habe, da ich selber Doggen habe und züchte und so ein verhalten bei meinen Hunden

Hallo noch einmal! Wollte nur noch mailen, daß die Dogge schon richtig zugebissen hat, die Wunde bedurfte mehrmaliger ärztl.Behandlung! Die Familie will aber die Dogge nicht abgeben bzw. die junge Frau (18 J.) möchte es nicht! Im Gegenteil, sie geben meinem Bekannten die Schuld, denn er hätte die Hunde kämpfen lassen sollen. Die hätten das "unter sich" geregelt. Das der Jackie schon arg verletzt war, haben sie dabei übersehen! Hinterher (als die Arztrechnungen bei der Versicherung eingereicht wurden) hieß es noch, soooo schlimm könnten die Verletzungen nicht gewesen sein (u.a. Meniskusverletzung beim meinem Bekannten) Viele Grüße Gabie

02. Mai 2001 19:18

Hallo Gabie,

ich verstehe Deine Bekannten immer weniger. Diese Dogge ist in den jetzigen Besitzerhänden doch wirklich eine Zeitbombe.
Im übrigen wenn Deine Bekannte mit ihrer Verletzung ärztlich behandelt wurde und ordnungsgemäß angegeben hat, wie sie entstanden ist, wird es wahrscheinlich auch so ein Nachspiel für die Doggenbesitzer haben. Die Krankenkassen versuchen nämlich bei Unfall immer abzuklären wer mitschuldig ist wg. der Kosten.
Ich hoffe nur, daß irgendwer bei Euch doch die Courage hat da in irgendeiner Form was zu unternehmen. Wie Rosi und ich schon angemerkt haben, es gibt eine Organisation, die sich um Doggen kümmert und wenn die wirklich so engagiert sind wäre es doch einen Versuch wert. Ich denke, die werden sicherlich alles vertraulich behandeln, weil es ihnen um das wohl des Hundes geht.
Kopfschüttelnd über solche Hundehalter
Wilma u. Arno

02. Mai 2001 20:03

Hallo Gabie.
Also dann wird es mahr als höhste Zeit das die Dogge da raus kommt!!!
Eine Dogge DARF!!!! niemals einen Menschen so verletzten!!!!!
Wenn jetzt nicht schnell etwas passiert, dann ist die Dogge durch Fehlverhalten der menschen verloren und es kommt unweigerlich zu harten Kämpfen und meistens zum einschläfern solcher armen Tiere.
Leider habe ich soetwas schon bei Bekannten erlebt, die auch nicht hören wollten und der Rüde mußte mit nur 2 jahren eingeschläfert werden!!!
Trotzdem ist dieses Verhalten eigentlich Doggenuntypisch!!!(bei richtiger Erziehung und Rangordnung, die gerade bei so großen Hunden sehr wichtig ist, was viele immer wieder vergessen)
Bei mir gilt ein wichtiger Satz bis heute und ich kann nur sagen, das ich für meine Hunde alles tue!!!, aber sollte es zu einem beissvorfall gegenüber einem Menschen kommen, dann wird dieses Tier sofort eingeschläfert!!!! Weil dann ist eine Grenze überschritten worden, die gefährlich ist und die ich niemandem gegenüber schon garnicht meinem Gewissen, verantworten könnte.
Traurige Grüße von Rosi die auf jeden Fall weiterhin aktiv bei den SOS-Doggen mithilft um solche Hunde doch noch zu retten bevor es zu spät ist!!!

02. Mai 2001 20:04

: Hallo Gabie.
: Also dann wird es aber aller höhste Zeit das die Dogge da raus kommt!!!
: Eine Dogge DARF!!!! niemals einen Menschen so verletzten!!!!!
: Wenn jetzt nicht schnell etwas passiert, dann ist die Dogge durch Fehlverhalten der menschen verloren und es kommt unweigerlich zu harten Kämpfen und meistens zum einschläfern solcher armen Tiere.
: Leider habe ich soetwas schon bei Bekannten erlebt, die auch nicht hören wollten und der Rüde mußte mit nur 2 jahren eingeschläfert werden!!!
: Trotzdem ist dieses Verhalten eigentlich Doggenuntypisch!!!(bei richtiger Erziehung und Rangordnung, die gerade bei so großen Hunden sehr wichtig ist, was viele immer wieder vergessen)
: Bei mir gilt ein wichtiger Satz bis heute und ich kann nur sagen, das ich für meine Hunde alles tue!!!, aber sollte es zu einem beissvorfall gegenüber einem Menschen kommen, dann wird dieses Tier sofort eingeschläfert!!!! Weil dann ist eine Grenze überschritten worden, die gefährlich ist und die ich niemandem gegenüber schon garnicht meinem Gewissen, verantworten könnte.
: Traurige Grüße von Rosi die auf jeden Fall weiterhin aktiv bei den SOS-Doggen mithilft um solche Hunde doch noch zu retten bevor es zu spät ist!!!