Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie Hund und Katz

geschrieben von Ute Iben und Else(YCH) 
Wie Hund und Katz
08. April 1999 10:45

Hallo Karin!
Ich selber lebe mit einer Staffordhündin und drei Katzen zusammen. Eine dieser Katzen (Katzen und Hund aus Tierheim) konnte Hunde gar nicht ab und hat sogar den Hund von meiner Schwester verprügelt.
Später kam dann Else(die Hündin) dazu. Sie mag die Katzen, die draußen sind am liebsten ohne Pfeffer aber mit Salz. Else jagt alles,was sich bewegt. In der Wohnung haben wir ihr klargemacht, daß es so etwas nicht gibt. Der meiste Teil war eine bilderbuchmäßige Unterordnung, da die Gute so etwas nicht kannte. Wir haben ihr einfach klargemacht, daß Katzen in der Wohnung nicht gejagt werden. Zwar jagt sie dieKatzen im Spiel, aber nie irgendwie ernsthaft.
Ich hoffe ihr bekommt, daß auch mit Eurer einen Hündin in den Griff.