Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum riechen Welpen so gut?

geschrieben von Angelika(YCH) 
Warum riechen Welpen so gut?
02. Mai 2001 14:07


Mir ist aufgefallen, das Welpen einen ganz besonders angenehmen Geruch am Fell haben. Weiß jemand woher das kommt? Bin mal gespannt!
Gruß Angelika

02. Mai 2001 14:16

Das habe ich mich auch schon gefragt, Angelika. Vielleicht kommt das von der Muttermilch? Bei menschlichen Säuglingen ist es ja auch so.

Gruß - Jana, L + P + 4 (die gerade anfangen zu laufen)

02. Mai 2001 17:42

Hi

Woher der Geruch kommt weiß ich nicht, habe allerdings festgestellt, dass Welpen gleichermaßen aus der Schnauze riechen ;O).

Liebe Grüße

Porcha & Dino

03. Mai 2001 08:22

Hallo Angelika,
leider kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, aber bei meinem Welpen habe ich eher festgestellt, das er "Stinkefüße" hat. Nichts von wegen gutem Geruch. Habe ich von anderen Hunden auch noch nicht gehört (das mit den "Stinkefüßen"winking smiley.
Gruß Anke mit Bommel

03. Mai 2001 16:47

: Hallo Angelika,
: leider kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, aber bei meinem Welpen habe ich eher festgestellt, das er "Stinkefüße" hat. Nichts von wegen gutem Geruch. Habe ich von anderen Hunden auch noch nicht gehört (das mit den "Stinkefüßen"winking smiley.
: Gruß Anke mit Bommel

Hallo Anke!
Doch, meine Hunde "stinken" auch an den Füßen, ganz komisch. Den Geruch kann man nicht irgendwo einordnen. Auch wenn ich sie gewaschen hab riechen sie immer noch sehr streng.
Gruß Angelika!!

04. Mai 2001 06:59

Hallo,

: Woher der Geruch kommt weiß ich nicht, habe allerdings festgestellt, dass Welpen gleichermaßen aus der Schnauze riechen ;O).

Liegt verm. am Zahnwechsel. War bei Dwayney und meinen beiden Katern auch so...

Stinkefüße hat Dwayney auch, ich nenne sie immer Schweißfußindianer, ob es vom Schweiß kommt, weiß ich nicht sicher, aber auf jeden Fall riecht es so :-o

Gruß,

Michaela