Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beschäftigung trotz Schulterverletzung

geschrieben von susanne+sam(YCH) 
Beschäftigung trotz Schulterverletzung
04. Mai 2001 14:18

Hallo,

unser Hund hat ein entzündete und gezerrte Sehne im Schultergelenk, humpelt noch, und darf deshalb nicht spielen und herumtollen *seufz*

Aber langsam wird Sam undönig und möchte was unternehmen, und bevor er Blödsinn anstellt, wären wir für Tips und Anregungen sehr dankbar.

Also, wie beschäftigt Ihr Eure Hunde, wenn sie nur eingeschränkt beweglich sind?

Liebe Grüße
susanne+sam, dem määächtig langweilig ist ;-))




04. Mai 2001 14:29

Hallo Susanne,

erstmal ganz ganz viel Mitleid für Deinen Sam. Einer von Arnos Parkfreunden hatte das neulich auch, aber ist jetzt zum Glück wieder topfit.
Du arbeitest doch mit Clicker ? Wie wäre es mit ein paar netten neuen, vielleicht albernen Tricks, bei denen er mehr Hirn als Muskel einsetzen muß ?
Oder vielleicht ein paar Suchspiele im Garten oder Wohnung ?
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der so eine Zwangspause auch hassen würde )

04. Mai 2001 15:06

Hallo Wilma,

: erstmal ganz ganz viel Mitleid für Deinen Sam. Einer von Arnos Parkfreunden hatte das neulich auch, aber ist jetzt zum Glück wieder topfit.

Danke das macht Mut, denn wenn es nächste Woche nicht besser wird, könnte laut Doc eine Knorpel- oder Knochenabsplitterung vorliegen.
Und dann hilft leider nur noch eine OP :-((

:Wie wäre es mit ein paar netten neuen, vielleicht albernen Tricks, bei denen er mehr Hirn als Muskel einsetzen muß ?

Genau sowas suchen wir, aber halt ohne Körpereinsatz.
Suchspiele machen wir bzw. Sam schon mit Begeisterung.

Was gibt es denn sonst noch für's Hirn?

Vielen Dank für Deine Antwort,

susanne+sam

p.s. Hat das "Down" clickern geklappt?

09. Mai 2001 11:52

Hallo Susanne,

wie geht es denn Sam inzwischen ? Ist ja traurig, wenn er grade jetzt wo endlich der Frühling da ist, nicht toben darf.
Darf er denn evtl. schwimmen ?
Setze Dir mal einen Link, vielleicht findest Du da Anregungen, ich hab mir die Seite allerdings noch nicht ausführlich angeguckt.
Das mit dem down läuft so mau. Arno meint momentan, er kann das selbst bestimmen, also wenn er einmal click und treat bekommen hat, legt er sich gleich wieder hin.
Na ja, wir arbeiten dran, aber hauptsächlich genießen wir das schöne Wetter.
Viele Grüße
Wilma u. Arno


09. Mai 2001 11:54

sorry, hatte Probs beim abschicken, hier der link: