Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hundedecke

geschrieben von barbra(YCH) 
hundedecke
10. Mai 2001 13:25

hallo ihr lieben,
ich hab vielleich ein problem *grins*.............

also: ich habe zwei sogenannte Kampfhunde und der taegliche Kampf den ich auszustehen habe ist die zerstoerung der hundedecken. ja lacht ruhig. meine hunde, ich lebe hier in spanien, sind, wenn ich nicht da (und nur dann) im Zwinger bzw. in ihren huetten die ich selbstverstaendlich mit einer weichen unterlage ausgelegt habe, da die hunde ziemlich schwer sind und sich auf einer harten unterlage diese doofen liegestellen zuziehen. anscheinend wissen die hunde nicht wieso die decken darin liegen....denn: sobald die 2 mal alleine sind wid die unterlage...voller freude der hunde...in tausend stuecke zerrupft. ich habe mittlerweile den kaffee auf und versuchte schon einen teppich schoen an den seiten festgetackert, in die huette zu legen...ohne erfolg. die idioten rupften selbst das raus, obwohl ich es den beiden genau erklaert habe weshalb das da liegenbleiben soll....aber...na ja.

also hat jemand von euch erfahrung mit nicht zerpflueckbareb hundeunterlagen....jeder tip wird praktisch geprueft. also mal her mit euren vorschlaegen!!!!!!!!!!!

wir warten!!!!!!!!!!!!!!

Barbara und Shannon und Carlo (die letzgenannten sind die uneinsichtigen)



10. Mai 2001 19:20

Hi Barbara,
meine Beiden meinten auch jede Decke zerlegen zu müssen, Körbe wurden zerknabbert. Ich habe ganz gute Erfahrung mit dem Vetbed (bei einigen Herstellern nennt es sich Drybed) gemacht: Das mochten sie nicht, die einzige Unterlage, die bis heute heil blieb. Vielleicht hilft es dir auch weiter? Ist zwar etwas teurer, aber bei uns hat sich die Anschaffung gelohnt.
Gruß,
Martina

11. Mai 2001 10:20

Hallo

vielleicht versuchst Du es mal mit unzerstörbarem Spielzeug, so daß sie etwas zu tun haben, wenn Du nicht da bist. Hat bei meinem Wunder geholfen. Ist auch ein Bully, der gerne Ledersachen zerstörte, allerdings nur dann, wenn man nicht da war. Dann gab es Spielzeug und oh wunder, es war vorbei....

Nun
viel Glück
Susanna und Bully

15. Mai 2001 14:42

Hallo,

Also ich vermute, daß sie Nagezeugs haben und auch genügend Auslauf, oder?

Probier es doch mal mit ganz dick Stroh. Werden sie schon sehen, was sie davon haben, wenn sie das verrupfen wollen - nämlich nix ;-)

Gruß,

Michaela

17. Mai 2001 09:27

logo....Auslauf und so haben die zwei immer. Sind ja ausschliesslich im zwinger wenn ich mal nicht da bin.
Aber das mit dem Strof ist vielleicht ne gute Idee....ich versuch das mal. Wichtig ist mir ja nur, das keine Liegestellen auftreten...

Danke jedenfalls mal fuer den Tip und sonnige Gruesse aus Andalusien,
Barbara