Trumler für Angret :: Was sonst nirgends passt

Trumler für Angret

von Martin(YCH) am 12. April 1999 08:54


Eberhard Trumler ist eigentlich bei allen, die sich auch von der wissenschaftlichen Seite etwas intensiver mit
Hunden beschäftigt haben, ein bekannter Name und wird auch bei yorkie.ch häufiger genannt
(vgl. /forum/archiv/4/msg19132.htm).

Als Verhaltensforscher der zweiten Generation - Schüler von Konrad Lorenz - hat er sich fast ausschließlich mit Hunden beschäftigt und seine Ergebnisse in einer ganzen Reihe von Büchern (meist bei Piper erschienen) veröffentlicht. Trumler hat nicht nur erstaunliche Beobachtungen gemacht und damit wissenschaftliches Neuland betreten, sondern hat damit auch eine ganze Reihe von landläufigen Auffassungen über Hundeerziehung und Hundezucht erheblich in Frage gestellt. Daneben sind seine Bücher einfach schön zu lesen.

Ich kann Dir hier jetzt leider keine vollständige Literaturliste bieten, aber wenn Du es mal bei der deutschen Metasuchmaschine [meta.rrzn.uni-hannover.de] mit den Suchbegriffen "Trumler Eberhard" versuchen willst, wird Dir eine lange Liste präsentiert, in der auch entsprechende Literatur vertreten ist. Ansonsten schau auch mal bei amazon.de oder libri.de nach.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren