Polizei-Hundeführerin :: Was sonst nirgends passt

Polizei-Hundeführerin

von karina(YCH) am 14. Mai 2001 17:14

Hallo,

ich interessiere mich für einen beruflichen Werdegang als Hundeführerin bei der Polizei. Kann mir jemand sagen, was es da für Richtungen gibt? Schutz- oder Suchhunde oder so was?

Wie lange dauert die Ausbildung? Nehmen die da überhaupt Frauen? Und wie alt darf man höchstens sein?

Danke für Infos!

von Marina(YCH) am 14. Mai 2001 18:08

Moin!
Wenn du www.polizei-(dein Bundesland).de eingibst, findest du Infos. (Nur die Polizei Hessen konnte ich noch nicht finden)

Viele Grüße
Marina

von Ilona & Quintus(YCH) am 14. Mai 2001 20:06

Soweit ich weiß mußt Du erst eine ganz normale Ausbildung(Höchstalter liegt glaube ich bei 26Jahren) und ein paar Jahre Berufserfahrung als Polizistin haben.Danach kannst Du dann eine Spezialausbildung als Hundeführerin machen.
Grüße
Ilona & Quintus


: Hallo,
:
: ich interessiere mich für einen beruflichen Werdegang als Hundeführerin bei der Polizei. Kann mir jemand sagen, was es da für Richtungen gibt? Schutz- oder Suchhunde oder so was?
:
: Wie lange dauert die Ausbildung? Nehmen die da überhaupt Frauen? Und wie alt darf man höchstens sein?
:
: Danke für Infos!
:

von Monika(YCH) am 15. Mai 2001 06:16

Hallo Karin

Bei uns in der Schweiz ist es so, dass man die normale 2-jährige Polizeiausbildung macht und dann 5-7 Jahre bei der Sicherheitspolizei arbeitet, und sich dann spezialisieren kann.

Hundeführer/in ist quasi ein Zusatzjob, der eine gute Qualifikation und ein positives Gespräch mit dem Chef des Diensthundewesens. Dein Ehepartner muss auch einverstanden sein.

Ich versuch' mal, Dir n' Link anzuhängen. Vermutlich sind die Bedingungen in Deutschland ähnlich wie bei uns.

Grüsse
Monika L.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren