Draußen mit dem Ball spielen - kein Bock :: Was sonst nirgends passt

Draußen mit dem Ball spielen - kein Bock

von Wilma u. Arno(YCH) am 15. Mai 2001 16:39

Hi INgrid,

ich glaube nicht unbedingt das das am Alter liegt. Vielleicht paßt Sina nur noch besser als Arno auf, wo die Dinger hinfliegen.
Hast Du es denn schon mal so versucht, daß sie nicht sieht wo die liegen ?
Arno hat eindeutig mehr Mühe wenn er nicht mitkriegt wo die hinfliegen und wirklich konzentriert schnüffeln muß.
Das ist ja auch der Grund warum man Spürhunde nicht über einen gewissen Zeitraum (ich glaub ein oder zwei Stunden) einsetzen kann.
Schnüffelgrüße
Wilma u. Arno

von Barbara & Aikan(YCH) am 15. Mai 2001 17:35

Hallo Claudia,

ich hatte mit meinem genau das gleiche Problem, aber mittlerweile ist er auch auf den Spaziergängen zu einem Ballfanatiker geworden. Die Lösung war recht simpel: ich habe ihm neue Bälle gekauft, und die gibt's gar nie in der Wohnung, sondern ausschliesslich auf den Spaziergängen. Wenn er mit denen spielen will, muss er es draussen machen, daheim liegen sie nämlich in der Schublade. Das hat funktioniert ! Hast Du es schon probiert ?
Viele Grüsse
Barbara & Aikan

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 16. Mai 2001 06:45

Hallo Wilma,
danke für den Tipp.
Vielleicht kann ich so Ben´s Hirn ein bisschen mehr in Anspruch nehmen. Ich versuche es gleich heute und erzähle dann, ob es geklappt hat...
Viele Grüße
Claudia

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 16. Mai 2001 06:47

Er hat so einen pinken, quietschen Igel von uns bekommen, aber so richtig "scharf" drauf ist er nicht. Da liebt er viel mehr das abgerissene Ohr seiner Plüsch-Maus (leider habe ich immer keine Fotoapparat zur Hand, wenn er mal wieder wie ein Beknackter damit herumtobt!). Tja, irgendwie scheint Ben seinen ganz eigenen Geschmack zu haben!
Trotzdem danke und viele Grüße
Claudia

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 16. Mai 2001 06:49

Hallo Barbara,
ich habe es schon mal angetestet, nur nicht SO konsequent. Werde aber auch Deinen Tipp mal ausprobieren und melde dann, ob es geklappt hat!
Danke und viele Grüße
Claudia

von heike(YCH) am 16. Mai 2001 10:58

Hi
versuchs mal mit nem Klingelball (an einer Schnur) oder einer Frisbee.
Das Spielzeug gibts nur drausen und nur wenn Du es erlaubst. Inteligente Hunde finden oft normale Bälle langweilig denn da weiss mann wo sie landen. (Óft aber nur bis sie das Ballfieber gepackt hat *g*)
Tschüß Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.344.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren