Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche einen schönen Namen

geschrieben von Anett(YCH) 
Suche einen schönen Namen
13. April 1999 23:04

Hallo ihr Lieben

Ich bin seit zwei Wochen auf der Suche nach einem schönen Namen für meinen kleinen Rhodesian Ridgeback-Rüden. Er heisst jetzt Boma ich wollte ihn schon umtaufen in Buma, aber da ich ja in der schönen Schweiz wohne und meine lustigen Landsmänner den Namen Baumann auch "Bume" rufen, bin ich von der Idee schnell wieder abgekommen. Ich will keinen Hund, den man "Baumann" nennt!!!

Jetzt bin ich auf Eure Tips angewiesen! Da mein armer kleiner Runzel gar nicht weiss, auf was er denn mal hören muss.

Noch eine kleine Bitte, es sollte nicht wie Bello oder Wuffi sein, und er sollte nicht allzulang sein, also in allem gut zum "brüllen sein" ;-))))

Vielen Dank im voraus

Gruss Anett & Joya & noch namenlos

14. April 1999 06:45

: Hallo Anett,

schau einmal unter :Mitteilungen, namenlos für Sven

Ich denke, daß die Auswahl mehr als genug ist...

Sabine und Simbär



14. April 1999 07:35

Hallo Annett,
wir haben auch eine RR-Hündin. Sie heißt Sheela, in den Papieren Baghira.Aber unser Sohn meinte, Baghira sei ein schwarzer Panter. Kennst Du die Seite von uns: www.klaus-kempf.de. Da sammeln wir schon seit langer Zeit RR-Namen mit viel Erfolg.

Viele Grüße und viel Freude
Annette

14. April 1999 23:09

: : Hallo Anett,
:
: schau einmal unter :Mitteilungen, namenlos für Sven
:
Da komm ich aber nicht rein??!!??

warum nicht?

Gruss Anett

15. April 1999 06:52

: : : Hallo Anett,

versuch es einmal unter [www.hund.ch]


Ich hoffe, daß stimmt



15. April 1999 07:44

Liebe Anett,
ich habe Dir das Link unten eingefügt, müßte eigentlich funktionieren, wenn Du draufklickts.
Zur Namensuche kann man auch die Musik und Kinofilme bemühen. Unsere Hunde haben ihre Namen daher.
So hieß unser erster (in den 70ern) ROXY nach der damals sehr bekannten Musikgruppe Roxy Music.
Unsere Hündin STORY heißt "in echt" Love Story (wie der Liebesfilm) und LAYLA haben wir nach dem Hit von Eric Clapton benannt.
Du siehst, Fantasie ist auch gefragt.
Wie wär's denn mit Rod oder Roddy (nach Rod Stewart)??? Das paßt zur Rasse und läßt sich außerdem gut brüllen (grins).
Schöne Grüße und viel Spaß beim taufen!!!
Brigitte+Familie