Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Andauerndes Bellen, Heulen, Weinen

geschrieben von Claudia(YCH) 
Andauerndes Bellen, Heulen, Weinen
14. April 1999 16:23


Eine Bekannte in den Vereinigten Staaten hat ein enormes Problem mit einem Rhodesian Ridgeback Rueden (kastriert), der DAUERND (und ich meine D-A-U-E-R-N-D)bellt, heult und weint. Sie hat (so sagt sie) alles versucht, es wird einfach nicht besser. Der Hund ist sehr sozial, gut mit Kindern und anderen Hunden, Rassehund, Zuchtmaterial (jedoch kastriert) aber die Familie kann den dauernden Laerm bald nicht mehr aushalten, sie gedenken sich von dem Tier zu trennen. Der Hund ist zwei Jahre alt und sie hatten ihn, seit er acht Wochen alt war. Er hatte dieses Problem von Anfang an. Der behandelnde Tierarzt empfiehlt als letzten Ausweg, die Stimmbaender zu durchtrennen, dies scheint jedoch nur das Symtpom und nicht die Ursache zu bekaempfen.
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem? Ich habe ausserdem vor einigen Wochen einen Bericht ueber einen "Hundefluesterer" gelesen, er ist in der Schweiz glaube ich und hat grossen Erfolg mit Problemhunden. Hat irgendjemand seine Telefonnummer?
Dieses Problem ist wirklich dramatisch, jede Hilfe wird dankend entgegengenommen.

Claudia

14. April 1999 19:57

:
:Ich habe ausserdem vor einigen Wochen einen Bericht ueber einen "Hundefluesterer" gelesen, er ist in der Schweiz glaube ich und hat grossen Erfolg mit Problemhunden. Hat irgendjemand seine Telefonnummer?
: Dieses Problem ist wirklich dramatisch, jede Hilfe wird dankend entgegengenommen.
:
: Claudia
Liebe Claudia
Den Namen kann ich dir auch nicht sagen, aber er ist glaube ich jeden 2. Donnerstag im Fernsehen (TeleM1) wenn die Tiere angeboten werden. Die Sendung heisst "Tierisch". Dort kannst du den Namen erfahren. Ich weiss aber nicht ob es nur ein Hundeflüsterer gibt. Aber der im Fernsehen ist wirklich sehr gut.
Grüsse Yvonne

14. April 1999 23:16


Hallo Claudia

Ich selbst habe 2 Rhodesian Ridgebacks (einen ganz neu::-)))) und ich finde dieses Problem eigentlich sehr ungewöhnlich für RR's.

Aber ich glaube ich weiss wen Du meinst, es ist meiner Meinung nach Hans Schlegel, ein sehr sehr guter Hundetrainer. Er wohnt in Gansingen und ihm gehört die Wolfs Kennel-Hundeschule, die Telefon-Nummer weiss ich leider auch nicht.

Gruss Anett & 2xWuff

15. April 1999 06:43


Hallo

:... Hans Schlegel, ein sehr sehr guter Hundetrainer. Er wohnt in Gansingen und ihm gehört die Wolfs Kennel-Hundeschule, die Telefon-Nummer weiss ich leider auch nicht.

Es gibt da sogar eine Internetseite: [www.wolfsprunng-kennels.ch]

Grüsse
isabelle

21. April 1999 16:28

:
: Ich habe ausserdem vor einigen Wochen einen Bericht ueber einen "Hundefluesterer" gelesen, er ist in der Schweiz glaube ich und hat grossen Erfolg mit Problemhunden. Hat irgendjemand seine Telefonnummer?
:
: Claudia

Vermutlich meinst Du den Tierpsychologen Heini Meier Natel.Nr. 079/420 59 80. Er wohnt in der Schweiz. Er ist wirklich sehr gut und eine Anfrage lohnt sich auf jeden Fall.
Viel Glück.