Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beim Essen betteln und bellen

geschrieben von Reini(YCH) 
Beim Essen betteln und bellen
15. April 1999 15:21

Wer kann mir einen Tip geben. Mein 3-monate alter Westie fängt an zu betteln und bellt wie ein Irrer wenn ich esse, und ich bekomme ihn kaum gebändigt.



15. April 1999 15:43

: Wer kann mir einen Tip geben. Mein 3-monate alter Westie fängt an zu betteln und bellt wie ein Irrer wenn ich esse, und ich bekomme ihn kaum gebändigt.
:
:
Hallo Reini,

ich habe meinen Hund von Anfang an beim Essen ignoriert. Wenn er anfänglich trotzdem versuchte, an mir hochzuspringen o. ä. habe ich ihm das durch ein ausdrückliches "nein" untersagt. Meistens war es damit dann auch schon erledigt. Auch heute ( sie ist 7 Monate ) versucht sie es ab und zu aber durch das Ignorieren gibt sie dann recht schnell auf. Sie weiß eben, daß vom Tisch nie etwas herunterkommt. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn wirklich nie etwas gegeben wird.

Viele Grüße und viel Erfolg

Susi & Jai-mo

15. April 1999 23:44

Hi Reini,

ich bin genau Susis meinung. Du darfst nur nicht weich werden, und musst ihn konsequent ignorieren. Das ist zwar schwer, wenn es sehr nervig wird, und man kommt leicht in Versuchung, dem Hund doch was zu geben, damit er ruhe gibt, aber das würde dieses verhalten lediglich verschlimmern. Also durchhalten!!!

Bis dann

Franziska

16. April 1999 05:10

grinning smileyas Ganze funktioniert natürlich nur, wenn wirklich nie etwas gegeben wird.

Hallo,

Dem kann ich aus Erfahrung eigentlich nicht ganz zustimmen. Unsere
Schäferhündin bekommt immer etwas vom Tisch, aber nur wenn sie nicht bettelt.
Das funktioniert sehr gut. Sie liegt neben dem Tisch und wenn jemand etwas
für sie hat, wird sie gerufen und ihr etwas gegeben. Seit wir so verfahren,
bettelt sie so gut wie nie, und dann auch nur durch 'sitz' nahe am Tisch, legt
sich aber auf Kommando sofort wieder hin.

mfg Volker



16. April 1999 09:37

Grüß Dich Reini

: Wer kann mir einen Tip geben. Mein 3-monate alter Westie fängt an zu betteln und bellt wie ein Irrer wenn ich
esse, und ich bekomme ihn kaum gebändigt.

clickt doch einfach einmal auf "suchen". dann findet ihr eine menge antworten. es ist ja alles schon einmal
dagewesen ....

tschüß martin & mirko