Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit dem Hund Rad Fahren

geschrieben von Heidi(YCH) 
Mit dem Hund Rad Fahren
16. April 1999 06:53

Hallo,

mir hat jemand empfohlen mit meinem knapp neun Monate alten Rottweiler (Ruten Rudi/Bild in Bildergalerie) Rad zu fahren. Was haltet Ihr davon. Ist es zu früh oder kann man es bedenkenlos tun?


17. April 1999 23:52

hallo ebenfalls,

ich kann mich nur den anderen anschließen, warte besser noch....
das einzige, was du schon machen könntst, um dir später viel arbeit zu ersparen, zu fuß das Rad mitnehmen,.und ihm schon edinmal beibringen, keine Angst zu haben, asuf welches Seite er alufen soll etc...

viel Spaß
Angret

07. Mai 1999 18:35

: Ich kann Dir nur sagen, daß Du mit deinem Rotti noch etwas warten solltest.
Der nächste Schritt wäred dann eine HD und auch ED Untersuchung.
Dein Rotti sollte auch nicht zu schwer sein, denn die Bewegung (besonders auf hartem Untergrund) geht auf die Gelenke deines Hundes.
Im Allgemeinen kann ich nur sagen, daß die Bewegung für den Hund gut ist.
Ich kann den "Springer" empfehlen. Habe zeitweise fünf Hunde (3 rechts/2 links) daran geführt.


Gruß Marcus