Mit dem Hund Rad Fahren :: Was sonst nirgends passt

Mit dem Hund Rad Fahren

von Heidi(YCH) am 16. April 1999 06:53

Hallo,

mir hat jemand empfohlen mit meinem knapp neun Monate alten Rottweiler (Ruten Rudi/Bild in Bildergalerie) Rad zu fahren. Was haltet Ihr davon. Ist es zu früh oder kann man es bedenkenlos tun?

von Angret(YCH) am 17. April 1999 23:52

hallo ebenfalls,

ich kann mich nur den anderen anschließen, warte besser noch....
das einzige, was du schon machen könntst, um dir später viel arbeit zu ersparen, zu fuß das Rad mitnehmen,.und ihm schon edinmal beibringen, keine Angst zu haben, asuf welches Seite er alufen soll etc...

viel Spaß
Angret

von Marcus(YCH) am 07. Mai 1999 18:35

: Ich kann Dir nur sagen, daß Du mit deinem Rotti noch etwas warten solltest.
Der nächste Schritt wäred dann eine HD und auch ED Untersuchung.
Dein Rotti sollte auch nicht zu schwer sein, denn die Bewegung (besonders auf hartem Untergrund) geht auf die Gelenke deines Hundes.
Im Allgemeinen kann ich nur sagen, daß die Bewegung für den Hund gut ist.
Ich kann den "Springer" empfehlen. Habe zeitweise fünf Hunde (3 rechts/2 links) daran geführt.


Gruß Marcus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bin nicht interessant genug

    Hallo Nina : Ich komme grade von meinem Mittagsspaziergang, Milka war, wie in letzter Zeit nur noch ...

  • Bindehautentzündung

    Hallo Susann, hat der TA schon einmal das dritte Augenlid Deines Hundes untersucht? Dazu wird nur ein ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    Hi Dogman, ganz einfach: Von denen, die damit schon beste Erfolge und somit Verhaltensveränderungen ...

  • Hund aus Spanien ?

    Hallo Corinna, hast Du Dich erkundigt, ob der Hund auf Leishmaniose, Erlichiose, Herzwürmer getestet ...

  • Warum nur für Rassehunde?

    Hallo Kaya, : : Jetzt muß ich Dir leider auch nochmal einen Satz von Antje zitieren: "Was viele ...

  • Golden Retriever

    Liebe Danny, deine Idee mit dem Hund erst ein paar mal Spazieren zu gehen ist sehr gut, denn du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren