Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehaar-Allergie
31. Mai 2001 10:32

: Hi Yorkies
:
: Mein Posting hat im weitesten Sinne mit Hunde zu tun :O).
:
: Ca. 3-4 Jahre nachdem ich mein Kalb hatte, habe ich eine Allergie gegen Hundehaare entwickelt. Ich kann aber sehr gut damit leben. Meine ehemalige Hausärztin war zwar der Meinung, ich wäre uneinsichtig, aber Dino bleibt und basta. Es ist ja nicht so also ob ich unter Asthmaattacken leiden würde und es ist auch überwiegend im Sommer aktuell, wenn ich nicht so eingemummelt bin. Tritt schubweise auf aber ich kann's kontrollieren. Wenn ich kurzärmelig wild mit Dino tobe, weiß ich vorher, dass meine Arme so aussehen werden als ob ich in die Brennnesseln gegriffen hätte.
:
: Hat einer von euch vielleicht dasselbe Problem und weiß eventuell Rat? Ich bekomme Sulmycin-Tabletten mit Celestan-Salbe oder Ebenol (Hydrocortison). Die Tabletten habe ich zuletzt in die Tonne gereten, weil ich sie nicht nehmen mag. Gibt es eine Alternative zu Cortison? Obwohl es sehr schnell hilft nehme ich es sehr selten, weil ich meine Bedenken hab'.
:
: Danke im voraus!
:
: Porcha & Dino das Haar-Monster
:
Hallo Porcha,

ich habe leider auch eine Tierhaarallergie gegen Hunde und Katzen. Ich würde nie meine Tiere (1 Hund, 2 Katzen) weggeben, obwohl mir mein Arzt auch als erstes dazu geraten hatte. Ich habe eine Akupunkturbehandlung mitgemacht und seitdem geht es mir besser. Meine Beschwerden waren allerdings eine ständig verstopfte Nasen und Dauerhusten. Heute kribbelt meine Nase nur noch, wenn ich sie in das Fell der Katzen stecke (was ja nicht sein muß) und der Husten ist ganz veschwunden.
Frage doch mal Deinen Arzt nach dieser Methode und viel Glück.

Gruß Britta