Beagle macht Begleithundprüfung :: Was sonst nirgends passt

Beagle macht Begleithundprüfung

von Silvia(YCH) am 28. Mai 2001 08:23

Hallo an alle! Wir machen gerade mit unserem Beagle den Begleithund-Kurs, der mit der Begleithundprüfung endet. Unser Beagle hat total Spaß auf dem Hundeplatz und für ein paar Leckerlis macht aber auch alle Übungen mit, aber nur so lange ER will! Irgendwann fängt er an den Clown zu machen, was immer wieder zur Belustigung aller Anwesenden beiträgt. Die Aussage "ein Beagle ist doch immer wieder eine Herausforderung" endmutigt mich etwas. Vielleicht schaffen wir die Prüfung ja nicht??!! Macht zwar grundsatzlich nicht, aber ich möchte sie schon gerne bestehen! Deshalb meine Frage an alle Beaglebesitzer: hat Euer Beagle die Begleithundprüfung bestanden???

von Konny(YCH) am 28. Mai 2001 11:11

Hallo Sylivia

BH mit einem Beagle(Ehrlich:Keine Ahnung).Allerdings hat bei uns ein Bernhardiner die BH erfolgreich bestanden(und das bei warmen Wetter)also warum nicht auch ein Beagle.Vor 2 Jahren,als ich meine mit meinem Pudel ablegte hat die BH sogar ein Kuvaz bestanden!!!!!!!!
Übrigends meine Bh habe ich damals bestanden nur mein Hund meinte beim Abrufen aus dem Platz(letzer Übungsteil),er hätte jetzt alles gut gemacht und wollte seine Belohnung!!!!!!Hopste um mich herum nach dem Motto:WO BLEIBT MEIN BALL!!!!!!!!SPIEL MIT MIR!!!!!!!!

Also NICHTS IST UNMÖGLICH!!!!!!
Bleib dran und
VIEL;VIEL UND NOCH MEHR GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Konny

von Sabine S.(YCH) am 28. Mai 2001 12:18

Hallo Silvia,

warum soll ein Beagle die BH nicht bestehen können???
Die BH ist ja nun wirklich nicht die hohe Schule der Hundeausbildung und es geht ja auch nicht darum, daß du die Höchstpunktzahl erreichst.
Um durchzufallen, muß Hundi sich schon krasse Schnitzer erlauben.
Der Beagle einer Bekannten hat übrigens kürzlich die jagdliche Dressurprüfung bestanden, die ist etwas anspruchsvoller als die BH ;-)).

Wie alt ist denn dein Hund?
Vielleicht ist er ja mit der Länge der Übungssequenzen noch überfordert.
Versuche, die UO als spannendes Spiel mit viel Abwechslung zu gestalten.
Das sture Üben des BH-Schemas ist für Mensch und Hund ziemlich langweilig.
Viel Glück!

Sabine S.

von Anne(YCH) am 03. Juni 2001 19:34

: Hallo Sylivia,
also ich habe vor 2 monaten mit meiner beagle hündin die bh sehr gut bestanden. und seitdem sind wir zu 2 agility-tirnieren gefahren. dort haben wir nun schon 2mal A1 mit V bestanden. würde mich sehr über e-mail-kontakt mit dir freuen. unter anne@111.com
vieleicht ja bis bald.
und noch viel glück
anne und drixi

von Anne(YCH) am 19. Juni 2001 20:06

Hi,
ja main Beagle hat die begleithund bestanden. Und das so gar mit SG. Habe sie aber gebraucht um mit meiner Beagle Hündin Agility weiter zu machen.

also beaglige grüße von Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund biß Fünfjährigen!

    Sehr einfach, der Mensch macht die Fehler, der Hund muss darunter leiden, Hier liegt ein eindeutiges ...

  • Futter macht krank

    hallo antje ich persönlich bin mir einfach noch nicht sicher, wie sich synthetische vitalstoffe im ...

  • mit hund im auto schlafen/gardasee-rom?

    hallo, Biggi! Kuck doch mal unter www. hundeurlaub. de nach. viele Grüße Andreas

  • Analdrüsenverstopfung auf Dauer?

    Hallo Bibi, ich fütter gelegentlich mal Hühnerhälse. Gekocht mit Reis und Gemüse. Der Stuhl wird dann ...

  • Zwei RH

    Hallo, ich habe 2 Hunde und eine Zeitlang überlegt, auch den älteren einsatzreif auszubilden. Ich bin ...

  • Wie Spielen beibringen?

    Hallo Barbara! Ich biete haupsächlich Ballspiele an (also im Freilauf) oder auch - je nach Hund - ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren