Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-Sitter oder Hunde Pension?

geschrieben von Birgit(YCH) 
Hunde-Sitter oder Hunde Pension?
18. April 1999 16:08

Hallo,

ich suche jemanden der weiß, wo ich meinen Hund (dreijährigen Weimaraner Rüden) für ein verlängertes Wochenende im Großraum Berlin zur Betreuung lassen könnte.
Am liebsten wäre mir eine Bekanntschaft im Sinne "Nimmst Du meinen Hund, nehme ich Deinen"! Mein Hund ist zwar recht groß und temperamentvoll und braucht viel Bewegung (Etagenwohnung unmöglich),aber er ist gut erzogen und sehr gut sozialisiert, -der beste Hund der Welt ;-) !!!
Bisher hat er uns auf allen Reisen begleitet, aber nun würde ich so gerne mal wieder für ein Wochenende eine Flug-Städte-Tour machen und das werde ich dem Hund natürlich nicht zumuten.
Also Menschen mit Hundeverstand und Herz meldet Euch oder teilt mir EureErfahrungen mit Hundepensionen mit (Zwingerhaltung unmöglich).

Bis dahin und vielen Dank
Birgit

19. April 1999 10:56

Hallo Birgit,

schade das Du am anderen Ende Deutschlands wohnst, sonst hätte ich Dein Angebot angenommen. Uns geht es genau so. Mit Hundepensionen kennne ich mich garnicht aus, aber irgendwie hört man da auch nie was gutes und unserem Hund würde ich das nicht antun wollen/können.
Viel Erfolg.

Svenja

19. April 1999 12:20

Hallo Birgit!

: Am liebsten wäre mir eine Bekanntschaft im Sinne "Nimmst Du meinen Hund, nehme ich Deinen"! Mein Hund ist zwar recht groß und temperamentvoll und braucht viel Bewegung (Etagenwohnung unmöglich), aber er ist gut erzogen und sehr gut sozialisiert, -der beste Hund der Welt ;-) !!!

Hast Du es schon einmal über das Tierheim versucht? Das Tierheim in Hannover z. B. hat so eine Liste "Nimmst Du mein Tier, nehm ich Deins". Dort ist genau aufgeführt, zu welchen Zeiten die Leute bereit sind, ein Tier aufzunehmen, ob Rüde oder Hündin, bestimmte Größenbegrenzungen, ob katzen- oder kinderfreundlich gefragt ist etc. Man kann sich diese Liste zuschicken lassen und sich direkt mit den Leuten in Verbindung setzen.

Wir haben jetzt für unsere Hochzeit im Mai für zwei Tage unsere Hunde untergebracht. Die Familie haben wir schon besucht und 1 - 2 Wochen vorher gehen wir nochmal zusammen spazieren, dann können sie die Hunde schon mal besser kennen lernen. Ich finde, das ist eine gute Lösung.

Liebe Grüße

Ana

19. April 1999 13:25

Liebe Ana,

vielen Dank für den Tierheim-Tip!
Allerdings habe ich schon vor einer Weile die Listen vom hiesigen Tierheim, Berlin-Lankwitz, angefordert und bin damit nicht so richtig warm geworden. Denn im Gegensatz zu der Liste bei Euch ist es hier leider sehr ungenau, die Angaben umfassen kaum mehr als Adresse und Telefonnummer, d.h. man müßte sich durch einen Wust von Leuten durchtelefonieren, -nach den ersten drei Versuchen habe ich dieses Vorhaben erst mal auf Eis gelegt.:-(
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo im Netz eine solche Liste?

Gruß Birgit


19. April 1999 13:34

Hallo Svenja,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Ja wirklich schade, daß wir soweit auseinander sind! Obwohl ich schon beinahe bereit wäre den Suchradius auf ganz Norddeutschland auszudehnen!

Bei den Hundepensionen gibt es auch Ausnahmen, so kenne ich in Braunschweig eine Frau, die Ihre "Pensionsgäste" im Rudel hält. Sie ist mir schon mehrfach dort im Stadtpark am Nußberg begegnet und die Tiere machten einen absolut ausgelassenen und begeisterten Eindruck.
Es muß doch noch andere gute Unterbringungsmöglichkeiten geben!?

Gruß Birgit

19. April 1999 19:16

Hallo Birgit!

Auch ich muß Dir leider mitteilen, daß wir im Westen Deutschlands wohnen!

Aber vielleicht versuchst Du´s noch zusätzlich bei Deinem Tierarzt! Normalerweise
hat fast jeder TA ein "schwarzes Brett" bei sich im Wartezimmer! Oder Du
gibst eine Annonce in Eurem Lokalblatt unter der Rubrik "Tiermarkt" auf (werd´ ich
nächsten Monat auch machen :-))!

Viel Glück und liebe Grüße,

Alex & Zisco