Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weg von zu Hause, Nachtrag!

geschrieben von veronika(YCH) 
Weg von zu Hause, Nachtrag!
02. Juni 1998 17:13

Hallo !!
Zur weiteren Information:
Mein Hund ist ein Mittelschnauzer (Hündin) und ist 2 Jahre alt. Er ist in einem Haus mit Garten aufgewachsen, kann sich aber, z.B. im Urlaub und bei Verwandten, auch in einem kleinen Zimmer anständig benehmen.
Den Hund möchte ich deshalb unbedingt mitnehmen, damit ich nicht so alleine bin und, ganz einfach, weil er mir gehört. Vielleicht war es dumm, ihn vor dem Berufsleben zu kaufen, aber jetzt hatte ich noch Zeit, um ihm (bzw. ihr) die Grundbegriffe der Erziehung beizubringen und ihn stubenrein zu machen (vor 2 Jahren).
Außerdem hat meine Mutter Angst vor dem Hund und er folgt ihr auch nicht so besonders.
Ich litt viel unter Migräne, bevor ich mir den Hund gekauft habe, das ist nun vorbei.
Alleinbleiben kann er sehr gut (das erste Mal mit 6 Monaten für 4 Stunden, da ich auf eine Hochzeit mußte).
So, vielleicht hilft das bei der Beantwortung meines Problems!!
Danke im Voraus (auch für die bereits erfolgten Antworten)

Veronika