97 Hunde erschossen :: Was sonst nirgends passt

97 Hunde erschossen

von Franziska(YCH) am 22. April 1999 00:53

Hi Leute,

das ist die Überschrift von -ratet mal- einem Zeitungsartikel aus der Berliner Morgenpost von heute:

97 Hunde getötet

Zwischen .19990 und .19.1998 hat die Berliner Polizei insgesamt 97 Hunde erschossen. Während die Tiere zunächst überwiegend deswegen getötet wurden, um sie nach schweren Verletzungen von ihren Qualen zu erlösen, wurden dann zunehmend bissige Hunde erschossen, teilte jetzt Innensenator Werthebach mit. hau

Mein Kommentar: laut Deutschem Städtetag ist die Zahl der beissvorfälle und vor allem der schweregrad der Verletzungen durch Hunde in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen. Seltsam, daß dann immer mehr Hunde wegen ihrer "Bissigkeit" erschossen werden, oder??? Ich habe schon von mehreren Fällen gehört, wo Hunde von der Berliner Polizei einfach so erschossen wurden (bei Hausräumungen zum Beispiel).

Traurige Grüsse

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Krach im eigenen Rudel

    hallo lore, ich schliesse mich auch den andern an und möchte folgendes beifügen. da es um futter ...

  • Schutz im Auto

    Hallo Beate, da Eure Stiggi noch nicht so groß ist, würde ich einen Hundekäfig ...

  • Hundebegegnung mit Folgen - Nachtrag

    Hi Katja, :mit einem freundlichen "Gern geschehen!" auch schon bis ins Hirn vorgedrungen Stimmt. ...

  • Frage an Doggenexperten

    Hi Sabine! Bin zwar absolut kein Experte, aber da Dir bis jetzt niemand geantwortet hat, werd ichs ...

  • welpe frisst alles....

    Hallo Steffi, klick doch mal im Hauptmenu "FAQ" an, da kannst du viele gute Ratschläge für Deinen ...

  • Schaut mal.

    Hallo, genau das habe ich auch gedacht. Die Züchter sollen die mir mal zeigen die ihre Hunde dort ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren