Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zimmer-Kennel
10. Juni 2001 16:10

Hallo Rieke-
ich werde in 4 Wo. meinen Golden Retriever Welpen abholen, ich habe schon eine 2j. Golden Hündin die den Kennel heute nicht mehr braucht-hatte aber super Erfahrung damit !!
Ich werde sofort in der ersten Nacht diesen Kennel benutzen. Nach Ankunft werde ich der Kleinen ihren Kennel zeigen- mit ner weichen Decke, die möglichst schon nach ihren Geschwistern riecht (werde die Decke von der Züchterin mitnehmen)- werde ihr ein Leckerli reinlegen und sie aufmuntern hineinzugehen. So kleine Welpen sollten eigentlich keine Scheu haben hineinzukriechen...dann lasse ich sie wieder raus. Ich werde ihr die Wohnung zeigen und anschliessend ihr Futter im Kennel geben. Der Kennel wird Nachts neben meinem Bett stehen und ich werde sie streicheln sollte sie weinen,- werde sie aber nicht herausnehmen.
Da ich ja noch eine Grosse habe- werde ich auch unterm Tag, während ich mit meiner 2jährigen spazierengehe- den Welpen in die Box setzen. Natürlich nach einem kleinen Spaziergang und dem "Frühstück".
Ich hatte gute Erfahrungen damit,- werde aber sobald der Welpe stubenrein ist- die Türe offen lassen und ihn nicht stundenlange einsperren. Dieser Kennel soll mir bei der Stubenreinheit behilflich sein und einfach dazu dienen den Welpen an das Alleine sein zu gewöhnen, da ich bei zwei Hunden dies ebenfalls üben muss.
Ich hoffe es hat dir etwas geholfen, natürlich wird es noch x-andere Möglichkeiten geben, die dem anderen besser zusagen.
Gruß Malaika & Talua und bald mit Schwester

10. Juni 2001 16:13

Hallo Bea,

: Die Wohnung wird auf alle Fälle leiden, aber daran gewöhnst du dich schnell. *g*


Wieso setzt Du voraus, dass es grundsätzlich so sein wird ?
Mein Hund hatte auch zuerst Schwierigkeiten, hat aber nie etwas zerstört.

Viele Grüße, Melli

10. Juni 2001 16:30

Hi Melli
Ich habe von meinen Erfahrungen geschrieben. Finde es toll das dein Hund nie was kaputt macht. Hast du ihn als Welpen bekommen? Was für eine Rasse besitzt du? Wie hast du das denn hingekriegt? Wahrscheinlich habe ich einiges falsch gemacht. Ich musste die Teppiche auswechseln und Sofa, Tisch und Esszimmerstühle wurde leider etwas angekaut. Die Grösse meines Hundes spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.
Mit seinen neun Jahren ist er mittlerweilen sehr ruhig geworden und ich wünschte er wäre wieder so ein Rabauke wie vor 8 Jahren. Er ist mein erster und einziger Hund und ich hänge sehr an ihm.
Bea



10. Juni 2001 17:39

Hallo Bea,

: Ich habe von meinen Erfahrungen geschrieben.

Du hast geschrieben:
" Die Wohnung wird auf alle Fälle leiden, aber daran gewöhnst du dich schnell." ........klingt also mehr nach Voraussicht als nach Deiner Erfahrung mit Deinem Hund.
Ist aber ja auch jetzt egal :-) !!!

: Finde es toll das dein Hund nie was kaputt macht. Hast du ihn als
: Welpen bekommen?

Ja, mit 8 Wochen.

: Was für eine Rasse besitzt du?

Keine :-) !! Ich habe einen schwarzen Schäferhundmischling.

: Wie hast du das denn hingekriegt?


Ich habe mich innerlich davon distanziert, dass mir mein Hund leid tut, wenn er mal alleine bleiben muss (er spürt das nämlich genau). Ausserdem habe ich versucht, ganz locker und "normal" zu tun, um das Weggehen selbstverständlich aussehen zu lassen. Zudem hat meine homöopathische TÄ das alles noch unterstützt.

: Wahrscheinlich habe ich einiges falsch gemacht. Ich musste die Teppiche auswechseln und Sofa, Tisch und Esszimmerstühle wurde leider etwas angekaut.


Wolf hat "nur" geheult, aber nichts zerstört....aber das war auch schon schwierig genug.

: Die Grösse meines Hundes spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.

Ein kleiner Hund kann auch großen Schaden anrichten.


Viele Grüße, Melli

10. Juni 2001 18:06

Hallo Melli.
Wie macht man das, sich innerlich distanzieren? Hast Du mit alleinbleiben gleich mit dem 8 Wochen alten Hund angefangen?
Gruss Rieke


10. Juni 2001 18:13

Hi Bea,

hätteste man 'nen Zimmer-Kennel benutzt - dann wäre nicht so viel kaputtgegangen ;-)

Ich habe inzwischen den 4 Hund (es sinf große und kleine Rasse dabei). Der erste hat nichts kaputtgemacht. Die 2. hat nur ein Tabetenbuch vom Maler gefressen, ein Schminktäschchen nebst nhalt und die untersten 2 Knöpfe einer Schublade (ohne Kennel aufgewachsen). Nr. 3 und Nr. 4 haben nichts kaputgemacht.

Gruß
Kathi