Zimmer-Kennel :: Was sonst nirgends passt

Zimmer-Kennel

von Melli(YCH) am 11. Juni 2001 09:08

Halo Bea,

: Das Foto von Wolf ist toll. Ganz unschuldig sieht er aber auch nicht aus. Ein Wirbelwind, oder?

Eigentlich ist er sehr ausgeglichen und powert immer dann, wenn wir es wünschen :-) !!! Er macht sehr gerne Quatsch mit uns und hat es dann faustdick hinter den Ohren. Wenn wir mit ihm toben und er will noch mehr, kommt er an und stupst Dir mit seinem Maul von hinten ziemlich kräftig genau zwischen die Beine (wie unanständig) und guckt mit einem völlig wilden, auffordernden und unverschämten Blick...wenn ich das jetzt mal so vermenschlicht ausdrücken darf. Er ist mein Traumhund, wir passen wie Topf auf Deckel :-) !


: Mach ich auch so, aber ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem immer.

Ich auch, aber die Kunst ist es ja, so zu wirken, dass der Hund es nicht spürt.

:Ich kann ihn jetzt problemlos alleine lassen, ohne das er was kaputt macht. Das liegt aber wahrscheinlich nicht an meinen Erziehungsmassnahmen, sondern an seinem guten Charakter.


Wieso stellst Du Deine Erziehungsmethoden in den Hintergrund ?
Klar macht ein guter Charakter viel aus, aber der muss auch durch jemanden geformt werden.


: Naja, ein Name verpflichtet halt, oder? Wer Wolf heisst, muss auch heulen können wie ein Wolf. *g*

Das kann er, er hat auch so den Kopf in den Nacken gelegt :-) !

Viele Grüße, Melli

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 11. Juni 2001 09:12

HI Bea,

: In einem anderen Forum war mal ein ähnliches Thema. Da ging es darum das erwachsene Hunde täglich bis zu 8 Stunden in eine Box gesperrt werden. Damit der Hund nicht bellt wird noch eine Decke vor das Gitter gehängt, so das es in der Box dunkel ist.
: Es waren sehr viele der Ansicht, dass das vollkommen in Ordnung ist.
: Ich seh das etwas anders.

DAS würde ich auch nicht OK finden. Das ist Tierquälerei!!
Ich benutze den Käfig in erster Linie um den WElpen mal unter den Füßen weg zu haben (Wäsche aufhängen im Keller, Staubsaugen usw.). Da brauche ich mir keine Sorgen um ihn zu machen, daß er z.B. Kabel annagt oder sonstiges. Man wird selber für ruhiger und das wirkt sich auch sehr positiv auf den Welpen aus - besser als immer histerisch nach ihm sehen zu müssen unter dem Motto "ist er auch brav".
Nachts ist es auch praktisch wegen der Sauberkeitserziehung. Der Kennel steht dann direkt neben meinem Bett so das ich dem Baby auch mal die Ohren kraulen kann.

: Dein Hund Nr. 2 scheint ganz schön verfressen zu sein. *g* Meiner hat sich nicht mit Schminktäschen begnügt, sondern sich lieber an die Champanger-Trüffel - Schachtel rangemacht. Die Verpackung hat er jedoch in Ruhe gelassen, nur die feinen Trüffel wurden mit Genuss verdrückt. Die Schubladen-Knöpfe sind noch dran, leider aber etwas beschädigt.

So scheint jeder seinen eigenen Geschmach zu haben ;-) Die Knöpfe an der Komode waren auch noch dran - nur die Form passte nicht mehr so toll zu den anderen *gg*

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gitterbox für Rücksitz

    Hi! : Hast du mal die Stellfläche einer Gitterbox bedacht? Ja. : Grundfläche 90 x 90 cm. Menn ich ...

  • Nutro - wo?

    Hi Jana, : Ich kaufe es immer bei uns im Freßnapf, habe es aber auch schon in anderen Zoo- ...

  • Schlittenhunde

    Hallo Marcus, Klar, es ging ja nur um die Tatsache, daß von einem X- Back der Zug besser verteilt ...

  • Dr. Josef Binzegger Produkte?

    : Hallo, : : hast Du direkt angefragt? Er hat mir das Immuno letztes Jahr aus Hallo Manuela, ja ich ...

  • Kupiert wegen Analdrüse?

    Hallo Marina! Ich kenne eine Labbihündin, die wegen einer Violdrüsenentzündung (hoffe, das DIng heißt ...

  • Cross Over Hund

    Hallo, das mit der Ko0nditionierung hab ich genau so gemacht wie du immer hand bzw. stellung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren