Hund im Flugzeug :: Was sonst nirgends passt

Hund im Flugzeug

von Erika und Ricky(YCH) am 15. Juni 2001 06:44

Hallo,
weis jemand von Euch, ob man einen kleinen Welpen den ich vielleicht Kaufen möchte im Flugzeug innerhalb Deutschlands im Passagierraum mitnehmen darf (Handgepäck)?
Oder müßte der irgenwo in einem Tierraum untergebracht werden?

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 15. Juni 2001 06:55

Hallo Erika,

das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft ganz unterschiedlicj. Manche sind nicht ganz so kleinlich andere sehr. Normalerweise gehen sehr kleine Hunde als "Handgepäck" durch. Am besten erkundigst Du Dich vorab bei der entsprechenden Fluggesellschaft.

Gruß
Kathi

von Antje(YCH) am 15. Juni 2001 07:43

Hallo Erika,

ich stelle mir das nicht gerade angenehm für einen Welpen vor. Die ganze Zeit in so 'ner Tasche ruhig sitzenbleiben, und wenn er mal muß (was Welpen ja öfter mal müssen), dann muß er sich in seine Tragetasche etc. vollpieseln. Könnt Ihr den Welpen nicht mit dem Auto abholen, einer fährt, einer hält den Welpen? Da kann man zwischendurch immer mal eine Pinkel- und Spielpause machen.

Viele Grüße

Antje


von Erika und Ricky(YCH) am 15. Juni 2001 08:04

: Hallo Antje,

leider Wohne ich in Bayern, das wären hin und zurück mind. 10 h bei meinem Tempo :-).
Flugzeit wäre da wesentlich kürzer ich denke Flugzeit so ca 1,5 h und vielleicht würde ich Nachts zurückfliegen, wenn er sowieso müde ist.
Selbstverständlich möchte ich schon an das Wohl des Welpen denken, ich habe jetzt eben viel Zeit mir darüber gedanken zu machen.
Auf gar keinen Fall würde ich ihn alleine in einen Tierraum geben.
Bist Du zufällig in Straubing auf der Hundeausstellung?
Da wir schon öfters kontakt hatten, kannst Du wenn Du magst "Ricky" im Album beim arbeiten sehen.

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Erika und Ricky(YCH) am 15. Juni 2001 08:17

: Hallo Kathi
Der Hund wäre für meine Freundin.
Hast Du schon mal einen Hund importiert und im Flugzeug reisen lassen?
Übrigens geht es meinem Ricky immer noch super. Wenn Du magst, kannst ihn im Album unter seinem Namen anschauen.
Es gibt nichts besseres als seinem Hund selbstgepanschtes Futter zu geben.
Bist Du zufällig auf der Straubinger Hundeausstellung?

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 15. Juni 2001 08:53

:Hallo ERika,

: Der Hund wäre für meine Freundin.

und warum holt sie ihn nicht selber ab ?

: Hast Du schon mal einen Hund importiert und im Flugzeug reisen lassen?

Ja. Mein letzter Rüde kam im Juni 1998 mit dem Flieger aus den USA (Kalifornien). Er hat den 12h-Flug sehr gut überstanden. Er war im Abteil der Stuadessen in einer Kennel-Box untergebracht. Das letzte Stück - Frankfurt-Bremen - war er im "Frachtraum". Auch das hat er gut überstanden. Er war in keinster WEise verängstigt oder sonstwie auffällig. Er war putzmunter und hat noch in der Cargo-Abteilung der Fluglinie alle Mitarbeiter freudigst begrüßt und wollte gleich noch ne Runde Gabelstabler fahren ;-)

: Es gibt nichts besseres als seinem Hund selbstgepanschtes Futter zu geben.

Da gebe ich Dir absolut recht :-))))

: Bist Du zufällig auf der Straubinger Hundeausstellung?

Nee, ist mir viiiiel zu weit.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe, Darmproblem!

    Hallo Uwe, na da bin ich mal gespannt, was Euer TA dazu sagt. Meiner hat nämlich lange die Meinung ...

  • Behinderte Hunde blind, taub, 3-beinig

    hi diese frage solltest du dem betreiber von yorkie. ch stellen. nur diesem steht die entscheidung ...

  • Welpenfarm"?!"

    Hallo, ... von den Verhaltensauffälligkeiten ganz zu schweigen!!! Viele Grüße Bianca

  • Morbus Crohn beim Hund?

    Chronische Darmentzündung - Morbus- Chron Liebe Gabi, hast Du auch die schwarze Melasse ...

  • Noch ein schönes Rassenthema"."

    Hallo, :Und WENN ich schon aus irgendeinem Grunde einen Wurf noch über die Zeitung "anbieten" muss, ...

  • Hunde machen Dreck .

    : Hallöle! Jaaaaa, Hunde machen jede Menge Dreck und das kann man gar nicht laut genug sagen. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren