Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund im Flugzeug
16. Juni 2001 21:10

: Hallo Erika,
:
: ich stelle mir das nicht gerade angenehm für einen Welpen vor. Die ganze Zeit in so 'ner Tasche ruhig sitzenbleiben, und wenn er mal muß (was Welpen ja öfter mal müssen), dann muß er sich in seine Tragetasche etc. vollpieseln. Könnt Ihr den Welpen nicht mit dem Auto abholen, einer fährt, einer hält den Welpen? Da kann man zwischendurch immer mal eine Pinkel- und Spielpause machen.
:
: Viele Grüße
:
: Antje
:
:

Hi Antje!

Wir sind 2000 km mit dem Auto gefahren, um unseren Kleinen aus Deutschland abzuholen. Aber auch das war ziemlich unangenehm für ihn, er musste ständig brechen. Und wenn der Flug anscheind nur innerhalb Deutschlands stattfindet, kann ich mir vorstellen, dass der Flug nicht allzulange dauert. Unser Chester musste 18 Stunden im Auto verbringen in wildfremder Umgebung mit wildfremden Menschen. Da finde ich eine Stunde Flug weitaus besser! Und noch was zum pieseln etc: Chester hat die ganzen 18 Stunden kein einziges Geschäft gemacht! Aber als wir dann daheim waren und er alles erkundet hat, sind wir mit ihm raus und schon hat er fast das ganze Haus weggeschwemmt! :-)

Liebe Grüße, Sandra


16. Juni 2001 21:12

: Hallo Erika
:
: : leider Wohne ich in Bayern, das wären hin und zurück mind. 10 h bei meinem Tempo :-).
:
: Zwei meiner Welpen sind mit 9 Wochen schon über 1000km im Auto an ihren neuen Lebensplatz gereist und haben es unbeschadet überstanden. Bevor die Familie losgefahren ist wurde ausgibig mit dem Welpen gespielt und ein kleinwenig gefüttert. Mit einem Rinderpansen zum knabbern wurden die ersten 10 Min. im Auto überbrückt. Den ersten grossen Wegabschnitt hat der Welpe dann selig im Hundebettchen, mit mitgegebener Decke, verschlafen. Dann wurde ein grösserer Halt eingeschaltet und das Ganze wiederholt. Gespielt und gefüttert.
:
: Gruss
: Yvonne
:
:
Hi Yvonne!

Unser Welpe war 2000 km im Auto unterwegs und ich denke, es war nicht so angenehm für ihn. Da sind 1,5 Stunden Flug wohl doch besser als 10 Stunden Auto oder?

Liebe Grüße, Sandra


17. Juni 2001 09:32

Hallo Erika!
Ich habe vor einem Jahr einen Hund aus Italien mit dem Flugzeug nach Deutschland geholt,weil ich Ihr nicht die lange Fahrt im Auto zumuten wollte.Bei anfrage war das bei jeder Fluggesellschaft möglich,allerdings zu unterschiedlichen Preisen.Bei allen gleich war aber, wenn der Hund 10 kg nicht überschreitet und kein weiterer Hund an Bord ist,darf er mit im den Passagierraum.Also habe ich beim buchen meines Fluges den Hund gleich für den Rückflug angemeldet und es gab kein Problem.Übrigens würde ich es immer wieder so machen!Sina hat wärend des ganzen Fluges geschlafen(ohne Medikamente)und wir waren schnell und entspannt zu Hause!Die Stewardesen waren übrigens ganz traurig,dass sie nicht aufgewacht ist,denn sie hätten sie gerne mal richtig begrüßt.
Liebe Grüße
Angela