Frühjahrshasen ? :: Was sonst nirgends passt

Frühjahrshasen ?

von Gigi(YCH) am 23. April 1999 07:11

Lacht mich nicht aus, ich habe eine etwas seltsame Frage:

kann es sein, dass die Hasen im Frühjahr anders riechen als im Herbst ?

Ich beobachte, dass Umbra den Hasen wohl interessiert zuschaut, wie sie sich jagen
und um die Häsinen kämpfen, er macht jedoch keine Anstalten hinterher zu rennen.

Im Herbst war das ganz anders, zwar haben wir den Jadgtrieb einiger massen unter
Kontrolle, aber er zitterte immer vor Aufregung, wenn er einen dvaonspringenden
Hasen sah. Jetzt amüsiert er sich anscheinend nur über ihr Gehopse.

Viele Grüsse,
Gigi

von Yvonne und Hexe(YCH) am 23. April 1999 07:30

Hallo Gigi,

wenn mich nicht alles täuscht, haben die Hasen jetzt Paarungszeit. Und genauso wie unsere Hunde riechen sie in dieser Zeit anders.

: Ich beobachte, dass Umbra den Hasen wohl interessiert zuschaut, wie sie sich jagen
: und um die Häsinen kämpfen, er macht jedoch keine Anstalten hinterher zu rennen.

Sei doch froh! Andere wären froh, wenn sie so einen Hund hätten! :-)


Viel Spaß beim Hasengucken wünschen

Yvonne und Hexe (die letzten Montag einem Fuchs hinterherschaute und auch keine Anstalten machte hinterherzurennen.)


von Dobi-Manu(YCH) am 23. April 1999 07:36

: Sei doch froh! Andere wären froh, wenn sie so einen Hund hätten! :-)
:
:
: Viel Spaß beim Hasengucken wünschen
:
: Yvonne und Hexe (die letzten Montag einem Fuchs hinterherschaute und auch keine Anstalten machte hinterherzurennen.)

Ja, ja die Frühjahrsmüdigkeit.

Hasen müffeln tatsächlich in der Paarungszeit anders.

Liebe verschmunzelte Grüße von
Dobi-Manu

von Holger + Ajax(YCH) am 23. April 1999 07:40

Hallo Yvonne & Gigi,

Ihr seid wirklich zu beneiden. Meine beiden haben momentan überhaupt nichts anderes im Sinn als jagen.
Gottseidank sind ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet eher beschränkt. Aber es scheint z.Zt. wirklich
irgendwas "in der Luft zu liegen".

Viele Grüße,
Holger mit Ajax & Danessa (die, kaum von der Leine, versuchen abzuhauen)

von SandraW.(YCH) am 23. April 1999 13:56

Scheint wirklich so zu sein:-))) Hab mich auch schon gewundert. Hier auf den Feldern gibts zur Zeit Unmengen Hasen. Die sitzen wirklich sehr offensichtlich auf den Feldern rum. Meine beiden sind entweder blind wie die Maulwürfe oder haben sie Probleme mit den Riechorganen *lach*

Wirklich sehr merkwürdig

Liebe Grüsslis
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren