Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Links zu Massenaufzuchten in USA?

geschrieben von Yvonne(YCH) 
Links zu Massenaufzuchten in USA?
25. Juni 2001 16:52

Hallo yorkianer

Kann mir jemand nochmals die Links zu den Massenaufzuchten in USA schicken. Besonders diesen einen letzthin, wo die Welpen in Käfigen aufeinander gestapelt sind und bei fehlender Abnahme eingeschläfert werden. Ausserdem noch den Link zu den Entsorgungskontainern für Hunde und Katzen in den USA.

Ich möchte die Links in meiner HP unterbringen, und auch gleich die Gründe, weswegen ich keine Welpen nach USA abgebe. Heute sind wieder zwei Anfragen für Hundewelpen aus meiner Zucht gekommen. Die Anfragen aus den Staaten nach unserer Rasse, dem Kromfohrländer, nehmen beängstigend zu.

Gruss
Yvonne


25. Juni 2001 17:55

Hallo Yvonne,

Ich wuerde es gut finden, wenn du eine Informative Seite machen wuerdest. Darum einige Links, die ein wenig anders sind als deine verlangten, aber vermutlich bedeutend mehr bringen als die pauschalisierung deiner Meldung. (PS. Du verkaufst auch keine Hunde mehr nach Deutschland oder Frankreich, gerade bei den letzteren kann noch immer ziemlich einfach nachgewiesen werden, dass Welpen zB. wegen Fehlfarben getoetet werden ?!)

Also die Links :

Kim Townsends [www.nopuppymills.com] sehr Informativ, mit vielen Links und Forum (So eine Seite waere auch in Europa noetig, Leider ist die Beste die von Nina, leider seit neuestem ohne Forum sad smiley((

Auf dieser Seite findest du :

- Namen der USDA-Zuechter (Massenzuechter, vergleichbar mit den Massenvermehrern in D, ich weiss du bist schweizerin, die nach dem Tierschutzgesetz zuechten)

- Namen der Personen, die nicht mehr beim AKC Hunde anmelden koennen

Aber sonst auch viel ueber gesetze und Hintergruende zu diesen Machenschaften.

Da findest du auch so feine "Zuechter", die das grosse Geld mit Beagle-Exporten gerade auch fuer die schweizer Pharmaindustrie machen ....

Der naechste Link zeigt ein Resultat von europaeischen Zuechtern, die sich nicht mit USA auseinandergesetzt haben :

[www.tabletoptelephone.com]

Diese zehn Welpen wurden von unserer Rescue vor einer Zukunft als Welpenproduziermaschinen bewahrt.


Dritter Link ist ein sehr wichtiger, der AKC. Beim AKC findest du ohne Probleme Email und Telefonnummern zu den einzelnen Rescue Organisationen der einzelnen Rassen. Die Rescueorganisationen wissen normalerweise am besten welches wirkliche ZUechter sind und welches Massenvermehrer ...
Der link ist
[www.akc.org]
dann musst du nur noch die betreffende Rasse finden.

Fuer seltene Rassen ist der UKC da, eigendlich ein "Dissidenz"Verein zum AKC, aber noch von der besseren Sorte :
[www.ukcdogs.com]

Wenn du die Container meinst, die der Blick vor etwa einem Jahr gebracht hat, die sind vor zwei Jahren abgebrochen worden ;-)))
Link dazu :
[www.borowatch.com]
Das waren die Container mit den verschieden grossen Einwuerfen
(PS. Fuer die nichtschweizer, Blick ist die schweizer AUsfuehrung zur Bild mit dem gleichen Niveau)




grinning smileyie Anfragen aus den Staaten nach unserer Rasse, dem Kromfohrländer, nehmen beängstigend zu.

Kann durchaus sein dass es sich um serioese Anfragen handelt. Hast du keinen Kontakt ins Ausland, der das ueberpruefen koennte. (Es sind nicht alle Amis Massenzuechter !!!!!!!)

c'ya

Thomas & Leon




25. Juni 2001 17:09

Hallo Yvonne!

Da gibt es viele Seiten... www.nopuppymills.com, www.puppymills.com, [home.mmcable.com], siehe auch Links auf den Seiten. Die übelsten Bilder (selbst für meinen vieles gewohnten Magen) findest Du unter dem Link unten.
Zu den Entsorgungscontainern weiß ich keinen Link.

Traurige Grüße,

Katja

25. Juni 2001 19:29

Hallo Thomas und Katja

Danke für eure grosse Mühe! Kann einem wirklich schlecht werden, bei den Stories und den Bildern.

: Ich wuerde es gut finden, wenn du eine Informative Seite machen wuerdest. Darum einige Links, die ein wenig anders sind als deine verlangten, aber vermutlich bedeutend mehr bringen als die pauschalisierung deiner Meldung.

Weiss nicht so recht. Ich möchte eigentlich nur für den Kromi sprechen. In meiner privaten HP soll doch meine ganz persönliche Meinung hin.

(PS. Du verkaufst auch keine Hunde mehr nach Deutschland oder Frankreich, gerade bei den letzteren kann noch immer ziemlich einfach nachgewiesen werden, dass Welpen zB. wegen Fehlfarben getoetet werden ?!)

Das stimmt nun wirklich nicht! Wir haben auch fehlfarbe Kromis, sie sind hell fast weiss, wenn sie zur Welt kommen. Die werden aber nicht getötet, sondern in Deutschland und hier als ebenfalls als liebenswerte Kromis verkauft, nur schliessen wir sie hier von der Zucht aus. Leider das in D nicht! In D fällt heute fast kein Wurf mehr mit nicht 3-4 Fehlfarben drin. Im Gegensatz zu unseren Kromis in der CH, hier kommen nur dann Helle, wenn ein Deutscher Rüde eingesetzt wurde. Ist echt Sch..., das helle Gen setzt sich immer mehr durch.

Sicher gibt es in den Staaten auch gute Züchter. Aber mit dem Verkauf einzelner Tiere geht die Zucht drüben bestimmt los. Der Kromi ist aber selbst hier nicht auf dem Punkt, wo wir ihn haben möchten. Deshalb meine Angst, wenn der Ami jetzt schon dreinfunkt. Kannst du das verstehen?

Gruss
Yvonne




25. Juni 2001 19:32

Hallo Katja

danke auch an dich. Schau meine Meldung an Thomas

Gruss
Yvonne