Beruf mit Hunden :: Was sonst nirgends passt

Beruf mit Hunden

von Przynk(YCH) am 22. November 1997 14:35

Hallo!

Wer kann mir Berufe nennen, die etwas mit Hunden oder anderen Tieren zu tun haben ???

Danke!


von mecki(YCH) am 25. November 1997 07:18

Wer kann mir Berufe nennen, die etwas mit Hunden oder anderen Tieren zu tun haben ???

Wenn´s auch große Tiere sein können; mein Ehemann hat den Beruf des "Pferdewirtes mit Schwerpunkt Zucht und Haltung" gelernt und übt ihn auch aus.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, mail doch einfach...

gruß mecki


von Petra(YCH) am 27. November 1997 09:11

Hallo!
Wie waer's mit Tierheilpraktiker? So viel ich weiss, muss man aber zuerst die Ausbildung zum Heilpraktiker fuer die Menschen machen, bevor man sich zum Tierheilpraktiker ausbilden lassen kann. Der zweite "Nachteil" ist der, dass die Ausbildung hauptsaechlich wohl von Privatschulen uebernommen wird, was ziemlich teuer sein kann. Aber das sind meine letzten Kenntnisse, und ich weiss nicht, ob sich da etwas veraendert hat. Fuer genauere Informationen geh doch mal ins Arbeitsamt. Vielleicht wissen die, bzw. ihre Datenbanken, mehr.

Gruesse Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagdhunde

    Hallo Eva ich möchte dir weniger zu einer Rasse raten, da ich viele Jagdhunde toll finde. Mein Tip ...

  • Nochmal Fragen zu Paco - Größe, Rassen.

    Hallo Christine, ich kann zwar auf keine Deiner Fragen wo wirklich antworten, aber ich musste bei dem ...

  • Opferbindung !

    : Hallo zusammen ! : Wie erkennt ihr bei euren Hunden, daß sie genügend Opferbindung haben um Anzeigen ...

  • Jagderfolg gewesen?

    Hi Sonja! Hm, schwer zu sagen. ich denke du meinst, dass dem Hund ja das gesonderte Stöbern und die ...

  • Bosch special light?

    Hallo Anne 3- 4 Wochen sind i. O. Auf keinen Fall länger als 6 Wochen. Falls Dein Beagle ein aktiver ...

  • Was Welpenkäufer alles mit bekommen

    : Wann ist es denn soweit? Hallo, es ist noch ein Weilchen hin, aber ich plane gerne. Wurftermin ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren