Beruf mit Hunden
22. November 1997 14:35

Hallo!

Wer kann mir Berufe nennen, die etwas mit Hunden oder anderen Tieren zu tun haben ???

Danke!



25. November 1997 07:18

Wer kann mir Berufe nennen, die etwas mit Hunden oder anderen Tieren zu tun haben ???

Wenn´s auch große Tiere sein können; mein Ehemann hat den Beruf des "Pferdewirtes mit Schwerpunkt Zucht und Haltung" gelernt und übt ihn auch aus.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, mail doch einfach...

gruß mecki



27. November 1997 09:11

Hallo!
Wie waer's mit Tierheilpraktiker? So viel ich weiss, muss man aber zuerst die Ausbildung zum Heilpraktiker fuer die Menschen machen, bevor man sich zum Tierheilpraktiker ausbilden lassen kann. Der zweite "Nachteil" ist der, dass die Ausbildung hauptsaechlich wohl von Privatschulen uebernommen wird, was ziemlich teuer sein kann. Aber das sind meine letzten Kenntnisse, und ich weiss nicht, ob sich da etwas veraendert hat. Fuer genauere Informationen geh doch mal ins Arbeitsamt. Vielleicht wissen die, bzw. ihre Datenbanken, mehr.

Gruesse Petra