Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Im Sommer Auto fahren ohne Hund?
28. Juni 2001 07:36

Hallo Heike,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Problem der offenen Fenster / angeschalteten Lüftung im Auto nicht verallgemeinern kann: es hängt von der Konstruktion des Autos ab.
Beispiel: im Ford Sierra und im 86er VW Passat konnte ich sowohl mit allen Fenstern offen fahren, als auch die Lüftung problemlos einschalten. Jetzt fahre ich einen 93er VW Polo, da zieht's an allen Ecken und Enden... Kaum war das Auto angeschafft, schon hatte der Hund eine Bindehautentzündung.

Gruß, Susanne007

28. Juni 2001 09:20

Hi,
Na, notfalls könnt ihr ja schon um 3 Uhr morgens aufbrechen...

Gruß Silke

28. Juni 2001 11:46

Hallo Heike

Ich glaub schon, dass sich der Hunde eine Bindehautentzündung holen kann, wenn er denn den Kopf aus dem Fenster hält. Unsere Fenster sind höchstens 2cm breit geöffnet und passt beim besten Willen kein Hundekopf durch und ausserdem wie schon geschrieben macht das unserer nicht.

Das mit der Lüftung könnte natürlich schon auch sein. Ich würde halt darauf achten, dass es den Hund nicht dirket anzieht ich selber liebe direkten Zug auch nicht.

Wir haben so einen speziellen Wassernapf mit Deckel und Loch in der Mitte den kann man echt komplett gefüllt im Auto mitführen und nichts geht daneben. So einen würde ich mir auf jedenfall besorgen und dann kann der Hund sogar wenn er will während des Fahrens trinken.

Und sonst denke ich ist es eh von Hund zu Hund verschieden wie gut er die Hitze verträgt. Ich würde vielleicht mal eine kurze Strecke fahren und sehen wie er es verträgt und wenn es nicht geht weitgehenst auf das Auto verzichten (man hat ja Ferien und mächtig viel Zeit *gg*).

Grüssli
Susan & Urex, der nie Probleme macht beim Autofahren

01. Juli 2001 09:08

hallo,
da ich nicht überall mit meinen 2 boxern mit meinem fahrad hinfahren kann, bin ich auf´s auto angewiesen.
ich habe an den hinteren seitenfenstern und an der heckscheibe selbsthaftende sonnenblenden befestigt. sieht von außen ziemlich beknackt aus, aber egal von wo die sonne kommt, sind die hunde im schatten. im auto sitzen lassen, würde ich sie bei solch heißen temeraturen allerdings nicht.

tanja