Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nimmst Du mein Tier, nehm ich dein´s!

geschrieben von Sina(YCH) 
Nimmst Du mein Tier, nehm ich dein´s!
28. April 1999 12:12

Wuff! Hier bellt Gina!
Mein Frauchen hat ein Problem. Sie glaubt ich hab noch nichts mitgekriegt! Tja. Also mein Frauchen möchte im August für zwei bis drei Wochen verreisen, und obwohl Sie mich ganz furchtbar lieb hat kann ich nicht mit. Für diese Zeit möchte Sie mich gern bei einer netten Familie mit Hund unterbringen. Damit ich auch dann Familienanschluß und einen guten Freund (Hundefreund) habe. Natürlich nehmen wir auch deinen Hund bei uns auf, wenn Du mal weg mußt. Ihr Menschen nennt das, glaube ich: "Nimmst Du mein Tier, Nehm ich dein´s". - Nette Idee!
Also damit Du weißt wer ich bin, hier eine kleine Vorstellung: Ich bin ein Schäferhund/Jack Russel Terrier -Mischling und bin etwa kniehoch. Ich bin jetzt ca. ein Jahr alt. Meine Hobbies sind Spazierengehen, Spielen, Schwimmen (im Sommer) und kuscheln. Ich verstehe mich mit allen Hunden und Menschen super. Allerdings bin ich manchmal SEHR temperamentvoll und begrüße meine Mewnschen immer ziemlich stürmisch, deshalb bin ich für Kinder häufig "ungeeignet. Ansonsten bin ich kastriert, entwurmt und geimpft.
Also, wer gibt mir für einen Sommerurlaub ein Zuhause?
Bitte meldet euch bei meinem Frauchen Sina, die wird staunen!!

Bis dann,
WAU - WAU
Eure Gina

PS.: Wir kommen übrigens aus Celle (nds), es wäre schön, wenn Du in der Nähe wohnen würdest.

28. April 1999 12:22

Liebe Gina!

Hat Dein Frauchen es schon mal über den Tierschutzverein versucht? Der Tierschutzverein Hannover z. B. hat eine Liste dieser Art "Nimmst Du mein Tier, nehm ich Deins", wo auch Adressen in der Umgebung nördlich von Hannover vermerkt sind. Laß Frauchen doch einfach dort anrufen, dort findet sie garantiert nette Leute.

Unser Frauchen hat für uns jetzt für 2 Tage eine Pflegestelle über diese Liste gefunden.

: PS.: Wir kommen übrigens aus Celle (nds), es wäre schön, wenn Du in der Nähe wohnen würdest.

Leider kommen wir über Deinen Namen nicht an Deine Mailadresse. Kannst Du sie hier noch einmal aufschreiben?

Viele liebe Wuffs

Freddy und Krümel aus Hannover



03. Mai 1999 15:37

: Wuff! Hier bellt Gina!
: Mein Frauchen hat ein Problem. Sie glaubt....

Ja liebe Gina und du hast womöglich gleich zwei!
Eines, daß frauchen einfach verschwindet und dich vermutlich als welpe nicht darauf eingestellt hat bei jemand anderen zu bleiben (sonst hätte sie ja kein problem und du nicht zwei) und daß du damit fertig werden mußt bei deiner pflegefamilie mit hund die dortige rangordnung über den haufen zu werfen.
Aber keine angst gina, frauchen wird sicher deinen zukünftigen ferienpartner mehrmals zum gassigehen einladen wird auf absolut neutralen boden die ersten kontakte beobachten, weis ob du rüden oder hündinnen beforzugst, kennt dein verhalten auf a, b, oder c-hunde.
Weiters wir sie die ersten nächte gemeinsam mit dir dort verbringen damit es wirklich wie ein zweites zuhause wird.
Oder sie wird dir erklären, daß das alles halb so schlimm ist und ja bald gut erholt zurückkommt und dann auch ein extra urlaubsknochi mitbringt.
Also gina alles halb so schlimm.

Grüße Helmut

03. Mai 1999 16:51

Hallo Helmut!

Ähem...hab´ ich da was falsch verstanden?? Was ist denn bitteschön dagegen einzuwenden,
wenn sich jemand Gedanken darüber macht, wo er am besten seinen Hund versorgt weiss??

Was ist denn besser? Eine anonyme Hundepension oder einen Sitter, mit dem man
vielleicht sogar regelmässigen Kontakt hat und die Hunde sich u. U. sogar anfreunden??

Bin gespannt auf Deine Antwort

Alex & Zisco

10. Mai 1999 13:17

Hallo alex & zisco!


: Ähem...hab´ ich da was falsch verstanden??

Ich denke ja!!

: Was ist denn bitteschön dagegen einzuwenden,
: wenn sich jemand Gedanken darüber macht, wo er am besten seinen Hund versorgt weiss??

Vom grundgedanken her völlig ok, wenn die trennung den sein muß!
Im detail sieht es schon schwieriger aus denn frauchen von gina sucht ja einen platz mit hund!
Und das ist für mich das problem und heißt "vermenschlichung".
Mensch denk (wenn ich meinen hund) einen kumpel od. kumpeliene suche ist die trennung halb so schlimm!
In den meisten fällen verdoppelt sich das problem den der hund muß die trennung (und dann das wiedersehen) überwinden und sich dann noch in eine neue rangordnung einbinden.
Zugegeben auch in der familie ohne hund, aber wird der/die dortige hausherr/frau seine revierspu-ren überpinkeln, futterneidig sein, revierängste oder revieragresionen ect. zeigen, ich denken nicht.

Natürlich ist nichts einzuwende gegen die suche nach einen guten platz!!
Was mich immer so stört ist, daß es immer erst fünf vor zwölf passiert (ich unterstelle ginas besit-zerin, daß der platz heuer gebraucht wird).

: Was ist denn besser? Eine anonyme Hundepension oder einen Sitter, mit dem man
: vielleicht sogar regelmässigen Kontakt hat und die Hunde sich u. U. sogar anfreunden??

Das ist für mich nicht die frage sondern:

Was ist besser:
den hund so früh wie möglich (wenn möglich als welpe) an ein zweites zuhause (revier) zu gewöh-nen oder erst dann wenn es wirklich mal notwendig ist.

Ich verstehe den hundehalter wenn er einen hundebesitzer womöglich mehr betreuungsfachkenntnis zutraut, als einen hundelaien.
Wenn er aber glaubt seinen hund denn trennungschmerz (der auch immer relativ ist) zu erleichtern in dem er einen ferienpartner bekommt der täuscht sich in 9 von 10 fällen.

Ein reserveplatz oder besser gesagt ein zweitplatz (der ständig aktuell gehalten werden muß) ist für mich so selbstverständlich wie artgerechte haltung und eine saubere hundeausbildung.

Also alex ich hoffe ich konnte das Ähem ausräumen.

Beste grüße helmut.