Rüdenurin aggressiver? :: Was sonst nirgends passt

Rüdenurin aggressiver?

von Moni K.(YCH) am 03. Juli 2001 09:04


Hi,

wo wir schon mal beim Thema "in den Garten machen" sind: Wir haben uns neulich den Rasen neu anlegen lassen. Mein Mann möchte nun nicht mehr, dass Rüden in den Garten pinkeln, weil das braune Flecken im Grass hinterlässt. So war es bisher jedenfalls. Bei den Hündinnen ist es ihm egal, deren Urin macht keine Flecken.

Ist natürlich schon ein bisschen blöd, wenn wir Hundebesuch haben, und den haben wir oft, dürfen die Rüden nicht im Garten spielen, weil sie sonst markieren könnten.

Warum ist der Rüdenurin aggressiver als der von Hündinnen? Hat einer eine Ahnung?

Moni K.

von Steffi & Anhang(YCH) am 03. Juli 2001 09:33

:
: Hallo Moni,

bei uns ist es genau umgekehrt. Unsere Hündin pullert den Rasen
tot ( Lisas Ufostellen ) und Taco´s Pinkelei macht den Pflanzen
gar nichts aus. Als unser Chris noch lebte und er nicht
mehr aufhalten konnte in den Garten pinkelte, passierte auch nichts
mit den Pflanzen.

Erklären kann ich es mir auch nicht.

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang

von Gaby mit Beira(YCH) am 03. Juli 2001 09:36

:
: Hallo Moni,

der Urin von Hündinnen (zumindest der unserer) ist genauso "ätzend" wie der von Rüden! Etliche "Pieselflecken" auf unserer Wiese zeugen davon.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Steffi & Anhang(YCH) am 03. Juli 2001 09:41

: :
: : Hallo Gaby,

unsere Lisa-Ufostellen sind kahl und das Gras "drumherum" ist
dunkelgrün und wächst wie Teufel;o)---- wie frisch gedüngt und ohne
Unkraut...

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang (incl. Lisa der Rasentöterin.. )


von Amelie(YCH) am 03. Juli 2001 10:11

Hi!
Ich denke mal, ätzend sind beide Sorten, nur die Menge machts. Rüden pullern ja gerne dahin, wo vorher ein anderer Hund schon war - und wenn immer an die gleiche Stelle gepieselt wird, hält das die stärkste Pflanze nicht aus. Ich sehe das im Garten meiner Eltern. Dort ist mein Hund der einzige "Hinpinkler", und er markiert auch immer mal an unterschiedlichen Stellen. Bisher hat das noch keine Pflanze geschädigt. Aber auf der Straße an Hecken, die strategisch besonders wichtige Markierungspunkte sind und wo alle Rüden hinpieseln, da siirbt dann das Pflanzenstück ab. Liebe Grüße, Amelie

von Moni K.(YCH) am 04. Juli 2001 08:37

Da kannst Du recht haben. Denn der Hund, der die meidetn flecken auf unserem alten Rasen produziert hat, war ein IW, die ja bekanntlich eimerweise saufen und auch dementsprechend pinkeln...

Und unsere beiden RR-Mädels trinken recht wenig.


Danke für den Tip.

Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schwarze Golden

    hallo silvia das kann schon vorkommen. ich weiss, dass es bei den flat coated retriever auch ...

  • Mit Malinois hüten

    Hallo Tanja, meinst wirklich das die noch leben, und halt wie, vielleicht jetzt auf drei Beinen ...

  • BARF-Anfänger

    Hi Manuela, : Warum nicht? Meine aktive 15 kg - Talua macht es nicht unter 800g Frischfutter, und sie ...

  • Habe ich versagt"? Aufkeimende Probleme"

    Hallo Kerstin! : was ist eigentlich passiert als dein Duke aufgeritten ist. Hat es eine Beiserei ...

  • Warum tut Er das?

    ...der hund mit 7 monaten schmeckt noch anders:-) also ist dein hund fasziniert von dem uringeschmack ...

  • Dominanzagression beim Rüden länger

    Hallo Kaya, danke für Deinen Rat. Im Moment befolge ich ihn, es geht gar nicht anders. Und dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren