Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehaftpflicht und Teppich in Wohnung
06. Juli 2001 07:40

: Hallo Jutta,
: Deine Antwort lässt mich hoffen. Ich werde dann wohl vorsorglich noch ein Bild vom Teppich machen.
: Übrigens: Bea (eine Mail vor Deiner) erzählt, dass sie Mietschäden extra in ihrer HP versichert hat. War das bei Dir auch der Fall? Und darf ich fragen, von welcher Versicherung Dein Schaden beglichen wurde?!

Hallo Claudia,

da meine Mutter ein eigenes Haus hat, verhält es sich wahrscheinlich etwas anders als bei dir. Zudem war es ein loser Teppich (Brücke), der auf dem Teppichboden lag.

Da ich mich auch ein wenig mit Versicherungen auskenne muß ich sagen, dass eine normale Haftpflicht nicht vür Schäden an Dingen aufkommt, die entweder gemietet oder geliehen sien. Ich denke, dass Bea mit ihrer Aussage richtig liegt.

Du kannst aber bei deiner Versicherung nachfragen, oder in der Police nachlesen, in wie weit sie für solche Schäden aufkommt.

Es stellt sich auch die Frage, ob du eine private Haftpflichtversicherung hast, die evtl. für Mietschäden aufkommt. Dann müßtest aber du diesen Teppich verschmutzt haben *gg*.

Grüß von Jutta + Ouzo

06. Juli 2001 09:41

Hallo Jutta,
bei der Hundehaftpflicht hat der Hund den Teppich angenagt und verschmutz (als Junghund).
Bei meiner normal Haftpflicht ist meine Tochter öfter mit ihren Reitstiefeln - trotz Verbot - durch das Wohnzimmer gegangen (auch *g*).
Gruß
Claudia